Falsche E-Mail Adr. aus Vorschlagliste entfernen [Erledigt]

  • Hallo
    Wenn ich eine E-Mail verfasse, wird bei der Eingabe der Emailadresse schon nach dem dem ersten Buchstaben eine oder mehrere entsprechende Adressen zur Auswahl eingeblendet. Leider hab ich mich bei der Eingabe einmal vertipt und promt kam die übliche Fehlermeldung. Also nochmals neu und dann richtig. Wie kann ich nun diese falsche E-mailadresse aus der Vorschlagsliste löschen damit ich sie nicht wieder aus versehen auswähle?


    Gruß
    Peter


    Thunderbird 3.1.* Windows 7 64bit

  • Hallo eptbmz,


    die Adresse ist nun im Adressbuch gespeichert (ich tippe mal auf Gesammelte Adressen). Wenn DU sie da löschst, sollte sie auch nicht mehr auftauchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe


    Dem ist leider nicht so denn ich habe über die Suchmöglichkeit sämtliche Adressbücher durchsucht. Leider ohne Erfolg.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    du redest aber doch von der Empfänger-Adresse? Wenn die nicht in irgendeinem Adressbuch steht, dann kann TB sie nicht kennen.
    Hast du denn auch mal die Felder für die zweite E-Mail-Addy auf den Kontaktkarten durchgesehen?
    Ansonsten: was passiert, wenn du die Adresse anwählst und dann Entf drückst?

  • Hallo rum


    Natürlich meine ich die Empfänger Liste. Ich benutze TB noch nicht lange und kann deshalb mit der Bezeichnung E-Mail Addy nichts anfangen.
    Aber mein Problem hat sich erledigt denn ich habe durch Zufall festgestellt, dass in der Kontaktliste bei der 2. E-Mail Adr. die falsche Adr. stand.


    Gruß
    Peter

  • Hallo und guten Tag,


    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    Zitat von "rum"

    Hast du denn auch mal die Felder für die zweite E-Mail-Addy auf den Kontaktkarten durchgesehen?

    Zitat von "eptbmz"

    Ich benutze TB noch nicht lange und kann deshalb mit der Bezeichnung E-Mail Addy nichts anfangen.

    Zitat von "eptbmz"

    dass in der Kontaktliste bei der 2. E-Mail Adr. die falsche Adr. stand.



    hmm, so wie du E-Mail Adr. als Abkürzung verwendest, wird im Netz meist E-Mail-Addy benutzt :rolleyes: