1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur wird nicht angezeigt auf dem zweiten PC

  • Persi_no1
  • 12. April 2011 um 18:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Persi_no1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2011
    • 12. April 2011 um 18:20
    • #1

    Hallo Zusammen,

    mit meinem Latein bin ich nun am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Folgendes Problem:
    Ein Thunderbird Profil wird auf 3 PCs benutzt. Es handelt sich hierbei um IMAP-Konten.
    Den Add-on Signatur Switch habe ich installiert und html Unterschirften erstellt. (Für HTML Nachrichten---Die WARNhinweise kenne ich) Bei dem ersten PC, funktioniert alles einwandfrei. Die Signatur wird angezeigt, das Wechseln stellt auch kein Problem dar.
    Bei den anderen zwei :aerger: nicht. Es erscheint beim Verfassen die erste Signatur (Grundlage KontoEinstellungen) und wenn man dann über die Switch die Signatur ändern will, erscheinen komische Buchstaben oder kleine Kästchen.

    Ich verstehe das nicht.
    Ich frage mich ob es an mozilla liegt. Wenn ich auf den Problemrechnern die html datei über mozilla öffne erkenne ich auch nichts. Beim Huaptrechner gehts. Mozilla habe ich auch neu installiert. Ich komm nicht weiter und würde gerne dieses Problem loswerden.
    Vielleicht sehe ich mal wieder den Wald vor lauten Bäumen nicht :-)

    Hoffe um Hilfe
    Grüße

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. April 2011 um 18:32
    • #2

    Hallo Persi_no1,

    und willkommen im Forum!
    Handelt es sich bei deiner Frage wirklich um "Verschlüsselung & digitale Unterschrift" oder eher um eine normale Mailsignatur so in der Art:

    Code
    -- 
    Mit freundlichen Grüßen
    BlaBla...


    ?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Persi_no1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2011
    • 12. April 2011 um 18:50
    • #3

    Hallo Peter,

    es ist eine Signatur.
    Die habe ich aus text und einer Grafik in TB erstellt und als html gespeichert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2011 um 22:13
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    erscheinen komische Buchstaben oder kleine Kästchen.


    Du hast welches Betriebssystem auf allen PCs?

    Das sieht danach aus, dass TB den falschen Zeichensatz verwendet. Das kann passieren, wenn TB auf den anderen PCs nicht gleich eingestellt ist.

    Die einfachste Möglichkeit wäre die, wenn du auf jedem PC die Signatur dort erstellst.

    Oder du benutzt für alle PCs das gleiche TB-Profil, weil dann alle Einstellungen überall exakt gleich sind.
    Du müsstest dir dann aus unseren Anleitungen das Notwendige heraussuchen etwa "Profil migrieren".
    Auf alle Fälle solltest du alles über das TB-Profil wissen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Man könnte natürlich auch eine Fehlersuche machen, allerdings wäre mir eine Ferndiagnose und -therapie zu zeitaufwendig.

    Gruß

  • Persi_no1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Apr. 2011
    • 13. April 2011 um 10:16
    • #5

    Hallo,

    auf zwei pcs ist win 7 auf dem anderen win xp. Der hauptrechner ist win 7. Dann müsste rein logisch mindestens der andere funktionieren. Tut er aber nicht.

    Die Konteneinstellung sind komplett identisch auf allen drei pcs. (Das ist ja das komische)
    Die Signaturen sind jeweils auf der Festplatte der PCs. Jeder Switch hat seine eigene Quelle. Vielleicht gefällt ihm das ja nicht. Also, dass es das gleiche Profil ist aber nicht die gleiche Quelle.
    Ich werde mir Profil migrieren mal durchlesen.

    Sollten noch immer alle Stricke reißen gebe ich bescheid.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™