Ich habe verschiedene Mail-Ordner (einer pro Mail-Adresse, die ich verwalte - z.Z. alle für mich selbst) und wollte für eine neu erhaltene Mail-Adresse einen neuen Mail-Ordner machen. Ich kann ihn aber nur entweder dem lokalen Ordner oder einem der anderen Mail-Ordner untergeordnet erstellen, weil ausser dem lokalen Ordner kein übergeordneter Ordner bzw. "Nagel" da ist, wo ich den neuen Ordner anhängen könnte. Das ist unschön! Ich vermute, das übergeordnete Ding ist irgendwann (bei einem Th'bird-Update vielleicht?) verschwunden, ohne dass ich es bemerkte. Kann ich diesen Zustand reparieren? Wie?
Ausser lokale kein globaler Ordner da -> Reparatur?
-
- Resolved
-
UKe11ZHCH -
April 14, 2011 at 2:36 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Leider fehlen wichtige Informationen, die in unserem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden:
External Content img6.imagebanana.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Deshalb nur einige Vermutungen bzw. Tipps ins Blaue...
Du hast in den Konten-/Ordnerliste die Einstellung auf Alle Ordner stehen?
In den Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Separater Posteingang.... festlegen. -
Natürlich ist der gelbe Balken nicht zu übersehen, vergessen habe ich dann die Angabe nach der Erklärung des Problems trotzdem ... :redface:
Also ich habe Thunderbird 2.0.0.24 und gehe einmal davon aus, dass es sich um POP handelt.
Kann man mir vielleicht jetzt meine Frage genauer beantworten? Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang - ich habe versucht, zu raten, um was es bei mir stattdessen gehen könnte; ich muss falsch geraten haben, da ich das Problem nicht lösen konnte. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!
Quote from "UKe11ZHCH"gehe einmal davon aus, dass es sich um POP handelt.
davon ausgehen hilft uns nicht weiter. Auch wenn es dir scheinbar zu lange dauert
Quote from "UKe11ZHCH"Kann man mir vielleicht jetzt meine Frage genauer beantworten?
brauchen wir speziell bei deiner Frage die genaue Antwort zum Kontentyp.
Quote from "UKe11ZHCH"Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang
dann schau genau dort noch mal nach, was oben bei Servertyp steht, weil mit Raten kommen wir auch nicht weiter...
-
Hallo,
Quote from "UKe11ZHCH"Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang - ich habe versucht, zu raten, um was es bei mir stattdessen gehen könnte; i
ich muss mich entschuldigen, da mein Hinweis eine kleine Lücke aufwies. Korrekt muss der Weg zum "Separaten Posteingang" so aussehen:In den Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Separater Posteingang.... festlegen.
-
Danke graba. Das scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Ob POP oder IMAP, wo sieht man das überhaupt? oder muss ich beim betreffenden Mail-Provider nachfragen? -
Hallo,
Quote from "UKe11ZHCH"
Ob POP oder IMAP, wo sieht man das überhaupt?
Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp... -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.