1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ausser lokale kein globaler Ordner da -> Reparatur?

  • UKe11ZHCH
  • 14. April 2011 um 14:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UKe11ZHCH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2011
    • 14. April 2011 um 14:36
    • #1

    Ich habe verschiedene Mail-Ordner (einer pro Mail-Adresse, die ich verwalte - z.Z. alle für mich selbst) und wollte für eine neu erhaltene Mail-Adresse einen neuen Mail-Ordner machen. Ich kann ihn aber nur entweder dem lokalen Ordner oder einem der anderen Mail-Ordner untergeordnet erstellen, weil ausser dem lokalen Ordner kein übergeordneter Ordner bzw. "Nagel" da ist, wo ich den neuen Ordner anhängen könnte. Das ist unschön! Ich vermute, das übergeordnete Ding ist irgendwann (bei einem Th'bird-Update vielleicht?) verschwunden, ohne dass ich es bemerkte. Kann ich diesen Zustand reparieren? Wie?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. April 2011 um 15:09
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider fehlen wichtige Informationen, die in unserem extrem unauffälligen gelben Kästchen erbeten werden:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Deshalb nur einige Vermutungen bzw. Tipps ins Blaue...
    Du hast in den Konten-/Ordnerliste die Einstellung auf Alle Ordner stehen?
    In den Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Separater Posteingang.... festlegen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • UKe11ZHCH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2011
    • 15. April 2011 um 01:34
    • #3

    Natürlich ist der gelbe Balken nicht zu übersehen, vergessen habe ich dann die Angabe nach der Erklärung des Problems trotzdem ... :redface:
    Also ich habe Thunderbird 2.0.0.24 und gehe einmal davon aus, dass es sich um POP handelt.
    Kann man mir vielleicht jetzt meine Frage genauer beantworten? Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang - ich habe versucht, zu raten, um was es bei mir stattdessen gehen könnte; ich muss falsch geraten haben, da ich das Problem nicht lösen konnte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2011 um 09:31
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "UKe11ZHCH"

    gehe einmal davon aus, dass es sich um POP handelt.

    davon ausgehen hilft uns nicht weiter. Auch wenn es dir scheinbar zu lange dauert

    Zitat von "UKe11ZHCH"

    Kann man mir vielleicht jetzt meine Frage genauer beantworten?

    brauchen wir speziell bei deiner Frage die genaue Antwort zum Kontentyp.

    Zitat von "UKe11ZHCH"

    Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang

    dann schau genau dort noch mal nach, was oben bei Servertyp steht, weil mit Raten kommen wir auch nicht weiter...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2011 um 14:04
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "UKe11ZHCH"

    Unter Server-Einstellungen bei dem neuen Mail-Konto gibt es keine Schaltfläche Separater Posteingang - ich habe versucht, zu raten, um was es bei mir stattdessen gehen könnte; i


    ich muss mich entschuldigen, da mein Hinweis eine kleine Lücke aufwies. Korrekt muss der Weg zum "Separaten Posteingang" so aussehen:

    In den Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert > Separater Posteingang.... festlegen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • UKe11ZHCH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Apr. 2011
    • 16. April 2011 um 15:42
    • #6

    Danke graba. Das scheint jetzt in Ordnung zu sein.
    Ob POP oder IMAP, wo sieht man das überhaupt? oder muss ich beim betreffenden Mail-Provider nachfragen?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. April 2011 um 15:53
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "UKe11ZHCH"


    Ob POP oder IMAP, wo sieht man das überhaupt?


    Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Servertyp...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™