Codes in der Fehlerkonsole

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling beim TB (Umsteiger von OE), und ich bräuchte Hilfe. Seit Anfang an habe ich Meldungen in der Fehlerkonsole wenn ich Mails abschicke. Das Mailverkehr funktioniert, aber ich möchte wissen was für einen Fehler mein System hat. Gibt es eine Liste , wo ich nach Fehlercodes suchen kann?
    In meinem Fall:Fehler: An error occurred updating the cmd_delete command: [Exception... "'[JavaScript Error: "goSetMenuValue is not defined" {file: "chrome://messenger/content/addressbook/abResultsPane.js" line: 406}]' when calling method: [nsIController::isCommandEnabled]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: chrome://global/content/globalOverlay.js :: goUpdateCommand :: line 80" data: yes]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 86

    Für Eure Hilfe Danke voraus
    Josh21

  • Hallo und willkommen im Forum!


    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Ohne weitere Informationen können wir dir kaum helfen.
    Du hast welche Add-ons installiert?
    Im safe-mode tauchen die gleichen Meldungen auf?
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Wir kümmern uns hier im Forum i.R. kaum ums solche Fehlermeldungen, weil sie Fachwissen in Javascript und CSS voraussetzen. D.h. nur die Entwickler könnten uns darüber Auskunft geben und nur für die sind eigentlich die Meldungen aus der Fehlerconsole gedacht und hilfreich.
    Wenn du also keine Fehler bemerkst, kümmere dich nicht darum.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, hier die Angaben:
    Windows XP Prof.
    Thunderbird Vers.3.1.9
    2 IMAP Konten, Lightning 1.0b2, Deutsches Wörterbuch 2.02.
    TB hat im safe -mode das gleiche Verhalten.(Fehlermeldung). Was evtl. sein kann: beim Import OE Adressbuch waren alle Adressen dreifach vorhanden!!?? Ich habe natürlich zwei davon gelöscht.
    Wie schon erwähnt,TB Anfänger.
    Danke und Gruß


    Josh21

  • Hallo,


    wie mrb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Fehlermeldungen, die mich nicht bei der Arbeit mit TB stören, einfach zu ignorieren. Da kann man sonst wahnsinnig werden. Lass es einfach und genieße den voll arbeitsfähigen TB.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Josh21 ,


    Gib mal bei Google die Fehlermeldung ein. Die steht, wenn ich mich erinnere, mehrmals im Zusammenhang mit Lightning.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw