1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Codes in der Fehlerkonsole

  • Josh21
  • April 17, 2011 at 5:31 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Josh21
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Apr. 2011
    • April 17, 2011 at 5:31 PM
    • #1

    Hallo,
    ich bin ein Neuling beim TB (Umsteiger von OE), und ich bräuchte Hilfe. Seit Anfang an habe ich Meldungen in der Fehlerkonsole wenn ich Mails abschicke. Das Mailverkehr funktioniert, aber ich möchte wissen was für einen Fehler mein System hat. Gibt es eine Liste , wo ich nach Fehlercodes suchen kann?
    In meinem Fall:Fehler: An error occurred updating the cmd_delete command: [Exception... "'[JavaScript Error: "goSetMenuValue is not defined" {file: "chrome://messenger/content/addressbook/abResultsPane.js" line: 406}]' when calling method: [nsIController::isCommandEnabled]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: chrome://global/content/globalOverlay.js :: goUpdateCommand :: line 80" data: yes]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 86

    Für Eure Hilfe Danke voraus
    Josh21

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 17, 2011 at 7:07 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Ohne weitere Informationen können wir dir kaum helfen.
    Du hast welche Add-ons installiert?
    Im safe-mode tauchen die gleichen Meldungen auf?
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Wir kümmern uns hier im Forum i.R. kaum ums solche Fehlermeldungen, weil sie Fachwissen in Javascript und CSS voraussetzen. D.h. nur die Entwickler könnten uns darüber Auskunft geben und nur für die sind eigentlich die Meldungen aus der Fehlerconsole gedacht und hilfreich.
    Wenn du also keine Fehler bemerkst, kümmere dich nicht darum.

    Gruß

  • Josh21
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    17. Apr. 2011
    • April 18, 2011 at 3:27 PM
    • #3

    Sorry, hier die Angaben:
    Windows XP Prof.
    Thunderbird Vers.3.1.9
    2 IMAP Konten, Lightning 1.0b2, Deutsches Wörterbuch 2.02.
    TB hat im safe -mode das gleiche Verhalten.(Fehlermeldung). Was evtl. sein kann: beim Import OE Adressbuch waren alle Adressen dreifach vorhanden!!?? Ich habe natürlich zwei davon gelöscht.
    Wie schon erwähnt,TB Anfänger.
    Danke und Gruß

    Josh21

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • April 18, 2011 at 4:50 PM
    • #4

    Hallo,

    wie mrb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Fehlermeldungen, die mich nicht bei der Arbeit mit TB stören, einfach zu ignorieren. Da kann man sonst wahnsinnig werden. Lass es einfach und genieße den voll arbeitsfähigen TB.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 18, 2011 at 7:21 PM
    • #5

    Josh21,

    Gib mal bei Google die Fehlermeldung ein. Die steht, wenn ich mich erinnere, mehrmals im Zusammenhang mit Lightning.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™