1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Codes in der Fehlerkonsole

  • Josh21
  • 17. April 2011 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Josh21
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2011
    • 17. April 2011 um 17:31
    • #1

    Hallo,
    ich bin ein Neuling beim TB (Umsteiger von OE), und ich bräuchte Hilfe. Seit Anfang an habe ich Meldungen in der Fehlerkonsole wenn ich Mails abschicke. Das Mailverkehr funktioniert, aber ich möchte wissen was für einen Fehler mein System hat. Gibt es eine Liste , wo ich nach Fehlercodes suchen kann?
    In meinem Fall:Fehler: An error occurred updating the cmd_delete command: [Exception... "'[JavaScript Error: "goSetMenuValue is not defined" {file: "chrome://messenger/content/addressbook/abResultsPane.js" line: 406}]' when calling method: [nsIController::isCommandEnabled]" nsresult: "0x80570021 (NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS)" location: "JS frame :: chrome://global/content/globalOverlay.js :: goUpdateCommand :: line 80" data: yes]
    Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
    Zeile: 86

    Für Eure Hilfe Danke voraus
    Josh21

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. April 2011 um 19:07
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne weitere Informationen können wir dir kaum helfen.
    Du hast welche Add-ons installiert?
    Im safe-mode tauchen die gleichen Meldungen auf?
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Wir kümmern uns hier im Forum i.R. kaum ums solche Fehlermeldungen, weil sie Fachwissen in Javascript und CSS voraussetzen. D.h. nur die Entwickler könnten uns darüber Auskunft geben und nur für die sind eigentlich die Meldungen aus der Fehlerconsole gedacht und hilfreich.
    Wenn du also keine Fehler bemerkst, kümmere dich nicht darum.

    Gruß

  • Josh21
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2011
    • 18. April 2011 um 15:27
    • #3

    Sorry, hier die Angaben:
    Windows XP Prof.
    Thunderbird Vers.3.1.9
    2 IMAP Konten, Lightning 1.0b2, Deutsches Wörterbuch 2.02.
    TB hat im safe -mode das gleiche Verhalten.(Fehlermeldung). Was evtl. sein kann: beim Import OE Adressbuch waren alle Adressen dreifach vorhanden!!?? Ich habe natürlich zwei davon gelöscht.
    Wie schon erwähnt,TB Anfänger.
    Danke und Gruß

    Josh21

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. April 2011 um 16:50
    • #4

    Hallo,

    wie mrb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Fehlermeldungen, die mich nicht bei der Arbeit mit TB stören, einfach zu ignorieren. Da kann man sonst wahnsinnig werden. Lass es einfach und genieße den voll arbeitsfähigen TB.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. April 2011 um 19:21
    • #5

    Josh21,

    Gib mal bei Google die Fehlermeldung ein. Die steht, wenn ich mich erinnere, mehrmals im Zusammenhang mit Lightning.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™