Konten/Mails etc von TB nach Outlook 6

  • Hallo,


    nachdem ich seit der Neuaufsetzung meines Laptops nur noch Probleme mit TB habe, habe ich keine Lust mehr und möchte wieder wechseln. Gibt es eine relativ einfache und handliche Möglichkeite sämtliche Daten von TB nach Outlook zu transferieren?


    TB 3.1.9, Outlook 6, IMAP/POP, WIN XP


    Danke euch!

  • Hallo!
    Tja, wenn ausguck Exzess keine Importfunktion von thunderbird anbietet, wirst Du wohl alles neu machen müssen. Da Seit Oje 5 auch das MBX-Format nicht mehr unterstützt wird, hast Du es auch mit den Mails nicht besonders leicht. Es gibt Programme, die MBX-Formate in das Ojeformat dbx umwandeln, aber mit sowas habe ich noch nie gearbeitet und kenne auch keins mit Vornamen.
    Du kannst Dich ja entscheiden, was die größeren Probleme verursacht, die Probleme bei thunderbird zu beheben oder die mit ausguck Exzess anzufangen. ;)


    Lieber Muzel, Grüße nach Sachsen, ich denke der T.E. meint Ausguck Exzess 6.

  • Hallo SoulDream,


    sicherlich ist es ungewöhnlich, wenn jemand der von einem Programm weg will, in genau dem Forum für dieses Programm um Unterstützung bittet. Will sagen, dass die Kompetenzen für die Unterstützung bei entsprechende Importfunktionen in einem der vielen MS-Foren zu suchen und zu finden sind.


    Thunderbird kann, so wie jedes nenneswerte Mailprogramm, die Mails in standardisierten Formaten exportieren:
    - im .eml-Format
    - im .html-Format
    - im Textformat, und
    - als mbox-Datei


    Zum komfortablen Export gibt es entsprechende Add-ons.


    Und nun ist es Sache des "neuen Mailclients deines Vertrauens" diese in standardisierten Formaten vorliegenden Daten wieder zu importieren. Kein mir bekannter Client bringt Mechanismen mit, die einen Export in proprietäre Formate "der Konkurrenz" ermöglichen. Warum auch?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!