Mails automatisch zu festem Datum verschicken

• Hallo hier Forum,

ich verwende TB 3.1.9 mit dem Kalender lightning, Kontoart Pop3, Win Vista Home Premium SP2

Ich möchte fertig geschriebene Mails, mit oder ohne Anhang quasi zwischenspeichern und automatisch zu einem bestimmten Tag im Jahr verschicken lassen.

Das Ganze soll vollautomatisch geschehen, ich lege den Tag und die Uhrzeit fest und will mich dann um nichts mehr kümmern.

Hat jemand eine Idee ?

Danke.

Gruß
    hajü

• Hallo hajü,

es gibt das Add-on "Mail Tweak".
    [Achtung: es ist ein sehr mächtiges Add-on, bitte nur die Optionen aktivieren, wwelche du unbedingt benötigst bzw. von denen du weißt, was sie bewirken!]

Eine Option nennt sich "defer". Damit kannst du ein späteres Senden konfigurieren. (Editorfenster > Datei > Defer ...)
    Kannst es dir ja mal ansehen.
    Solltest nur daran denken, dass zu dem eingetragenen Sendezeitpunkt der Rechner eingeschaltet und der TB gestartet sein muss ... .

MfG Peter
    edit: Wo er Recht hat, hat er Recht. Danke!

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,
    kleine Korrektur: der Menüpunkt in MailTweak heißt "defer".

Wenn es dir nur um diese Option geht, wäre vielleicht das Add-on Send Later 3 besser geeignet.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw