Kein Klang bei Eingang von Mails - warum? [erl.]

  • Hallo,
    ich verwende TB 3.1.9 und Mac OS X, und habe folgende Frage:
    Obwohl ich bei Einstellungen > Allgemein das Kästchen "Einen Klang abspielen", wenn neue Nachrichten eingehen, angekreuzt habe, passiert leider gar nichts, wenn neue Mails in meinem Posteingang erscheinen. Woran könnte das liegen?


    Danke!
    mactb

  • Hallo mactb,


    führe bitte eine grundlegende Prüfung wie hier beschrieben durch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für den Tipp, aber er hilft mir nicht weiter.
    Beim Mac sind die Lautsprecher ohnehin eingebaut (er braucht keine Boxen), die Lautstärke ist auf laut gestellt (schon wegen Skype) und die Option "Klang abspielen" ist wie oben schon geschrieben aktiviert.
    Trotzdem gibt es keinen Signalton.
    gruß, mactb

  • Hallo,


    was macht TB im abgesicherten Modus? Gibt es beim Mac wie bei Windows verschiedene Kanäle, die unterschiedliche Laufstärken haben können?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    meine "Laufstärken" liegen zwar im absoluten untersten Bereich ... .


    Dafür hatte ich unter Linux auch genau das gleiche Problem. Und da der Mac ja auch "nur ein besseres Linux" ist, gibt es da vielleicht Parallelen. Ich konnte mir helfen mit dem Add-on "Mailbox Alert". Damit wird meine Umwelt wieder durch die Dame von AOL belästigt, welche mit zuckersüßer Stimme neuen Posteingang ankündigt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    ist ja mal wichtig zu erfragen, was der TE so laufen kann. :mrgreen: Könnte ja schließlich relevant sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Es ist nicht nötig, "Mailbox Alert" zu installieren, wie von Peter empfohlen, sondern es funktioniert nur nicht mit der Option "Systemton abspielen". Mit einem anderen Ton, z.B. im .wav-Format, der über das "Durchsuchen" installiert werden kann, klappt es.
    Dennoch danke an Peter, nur durch seinen Tipp bin ich auf diese Lösung gekommen.
    Ich verwende jetzt den Ton "emailp.wav".


    Gruß, ghmac