GELÖST - Mailinhalt wird manchmal nicht angezeigt [erl.]

  • Hallo,


    Bei mir wird am PC sämtlicher Mailinhalt von diversen Absendern einfach nicht angezeigt. Siehe Screenshot ! Das komische ist, wenn ich dieselbe Email mir dann nochmal auf meinem Notebook herunterlade, habe ich hier KEIN Problem. Hier wird sie richtig angezeigt. Auf beiden Rechnern ist TB 3.1.9 installiert. Anscheinend dürfte irgendeine Einstellung am PC anders als am Notebook sein. Aber welche ? Hättet ihr einen Tipp für mich ?


    Screenshot:
    http://www.bilder-space.de/sho…3307617.png&size=original

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

    Einmal editiert, zuletzt von RollerMan ()

  • Hallo,
    zunächst eine Frage:
    wenn du die Mail im Quelltext (Strg+U) öffnest, fehlt der Text dort auch?
    Behandele die betr. Ordner mal so:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Handelt es sich bei den Ordner um einen Posteingang?
    Falls ja, wie groß ist dieser?
    Dazu im TB-Profilordnern nach der dem Ordner entspr. Datei ohne Endung und deren Größe schauen.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Hi,


    Bei Strg + U öffnet sich ein Fenster, in dem der Quelltext zu sehen ist.
    Das Reparieren vom Posteingang löste das Problem leider nicht.
    Ich habe Emailadressen von 2 verschiedenen Anbietern. Sämtlich Emails landen im Local Folders. Hier ist die Datei Inbox (ohne Endung) mit 1,31 GB angegeben. Hoffe ich gab dir die richtigen Infos.


    Gruß

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Ich konnte das Problem gerade lösen. Unter "Ansicht - Nachrichteninhalt - Original HTML auswählen". Jetzt wird sie angezeigt.

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Zitat

    Hier ist die Datei Inbox (ohne Endung) mit 1,31 GB angegeben.


    Wenn du zukünftige Probleme wie Datenverluste vermeiden willst, halte deinen Posteingang leer und komprimiere ihn regelmäßig.
    Andere Ordner würde ich nicht größer als 300-500 MB werden lassen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw