gesendete Mail "verschwunden" [erl.]

• TB 3.1.2, POP und IMAP, Vista

Hallo Helfer,
    plötzlich und unerwartet zeigt mir TB meine gesendeten Mails nicht mehr. Wenn ich auf den Ordner gehe, sucht TB und sucht und sucht.
    Nach ca. 20 Minuten kann ich dann die Mails sehen. Aber beim nächsten mal geht das ganze von vorne los.:wall:

Bewusst hab ich an TB nichts geändert. Was kann ich tun? :nixweiss:
    Danke im Voraus

• Hallo spaander und willkommen im Thunderbird-Forum,

trifft das nur auf IMAP-, nur auf POP- oder auf alle Konten zu? Kann es an der Internetverbindung oder am Server (Provider) liegen? Hast Du zusätzliche Sicherheitssoftware (Virenscnanner, Firewalls etc.) installiert oder vorhandene verändert (inkl. Einstellungen)?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

versuche mal die Ordner zu komprimieren. Wird's dadurch schneller?

Wenn nicht: Wie verhält es sich im abgesicherten Modus?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Ich habe jetz alle Mails in den entsprechenden Unterordnern verschoben, die kann ich normal öffnen und die Mails sind auch da. Wenn ich eine neue Mail versende, erscheint das in dem Ordner gesendet. Wenn ich allerdings dann zu den Ordner Empfangen gehe, kommt das Mail da auch an. Wenn ich wieder auf gesendete Objekte geh, dann ist das Mail verschwunden.

• Quote from "slengfe"

versuche mal die Ordner zu komprimieren. Wird's dadurch schneller?

Wenn nicht: Wie verhält es sich im abgesicherten Modus?

Was ist damit?

• Hallo,

wie starte ich Thunderbird im abgesicherten Modus?

Das steht alles in unseren Anleitungen.
    Weil du hier neu bist:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Es funktioniert wieder, gestern zum ersten Mal eine Meldung bekommen: Ausgangsbox ist voll. Ich habe dann sehre viele ältere E-Mails gelöscht und ............... da lagen die Probleme.

• Hallo,

Ich habe dann sehre viele ältere E-Mails gelöscht und ............... da lagen die Probleme.

TB löscht keine Mails, auch wenn es so aussieht. Einem Löschen muss daher (fast) immer auch ein Komprimieren folgen.
    Das hattest du gemacht?
    Falls nicht, hast du auch nicht gelöscht.

Wir empfehlen:
    Posteingänge leer halten
    Andere Ordner nicht größer als 300-500 MB werden lassen.
    Da es seit TB 3 keine Angaben über die Größe von Ordnern mehr in TB gibt, braucht man dafür das Add-on Extra Folder Columns
    Alternativ schaut man in TB-Profilordner.
    Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw