Absturz bei Datei-Dialog (Anhänge speichern oder hinzufügen)

  • Hallo,


    Quote

    können Shellerweiterungen solche Fehler verursachen.


    Nein, das ist nicht der Fall. Es handelt sich um produktive Systeme bei unseren Kunden und da wird sehr darauf geachtet, dass kein Schnickschnack installiert ist. Auf den betroffenen WTS wurde das auch überprüft.


    theStorm
    Hast du hierzu evtl. einen Link zum Bugbericht o.ä.?
    Tritt bei dir der Fehler auch auf Produktivsystemen auf?


    Gruß Martin

  • jo, Link hier:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=539813


    da passiert halt leider nicht viel. :-(


    ja, produktivsystem - 50 user...


    hab denen gesagt "nutzt drag&drop wenn ihr dateien in mails anhängen wollt oder welche rausziehen wollt..."
    weil so umgeht man ja den file-dialog, der den absturz hervorruft... ist zwar nicht schön, und viele der user sind zu blöd um das anzuwenden.. aber besser als garnix anbieten zu können...


    PS: man kann für bug's voten, wenn man sich da registriert. mach das doch mal, vielleicht kommt dann jemand in die pötte....

  • danke für den Link :)
    Wir haben in Einzelfällen Erfolg gehabt, wenn wir TB auf spezielle Versionen gedowngraded haben.
    Wenn du magst, können wir ja per PN oder Mail in Kontakt bleiben, vielleicht findet man ja was?


    Gruß Martin

  • wenn du sinnvolle infos zu dem thema hast, dann schreib sie doch für alle sichtbar ins forum. ein downgrade kommt für mich nicht in frage.


    übrigens, das nächste mal solltest du etwas mehr zeit zum lesen investieren - hier in dem thread stand bereits ein link :-)

  • Bei uns hat auf einem WTS 2008 R2 im Einzelfall folgendes Vorgehen geholfen (ohne Garantie):


    Thunderbird Downgrade von Version X auf 2.0.17


    Unter Systemsteuerung -> Programme Thunderbird deinstallieren.
    Registry mit CCleaner reinigen
    Neustart des Rechners/Servers durchführen
    Installation der Programmpakete 2.0.17
    Mit jedem Benutzer anmelden und Einstellungen überprüfen
    Thunderbird: Einstellungen: Updatefunktion deaktivieren


    Gruß Martin

  • wenn du diese information dem verlinkten bug hinzufügst, vielleicht gibts ja doch noch ne endgültige lösung für das problem...


    ich muss mich jetzt mal wieder dem gpo-problem widemn....ciao