Abtrennen / Speichern einfacher

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo an alle!
    Ich hoffe dass einige noch übrig sind und nicht bei diesem Osterwetter am Baggersee liegen oder sich die Oster-Schokoladen-Bäuche halten...! :D
    Hier eine Frage: Wenn ich einen Anhang an eine Email anfüge, dann geht ein Explorer-Fenster auf... das o.k. ist.
    Wenn ich etwas Abtrenne oder einen Anhang speichern möchte dann geht ein Explorer Fenster auf, das echt lästig zu bedienen ist! :wall: .... Unübersichtlich, der angeklickte Ordner springt immer nach unten... etc.
    Kann man das ändern?? :help:
    Grüße,
    DocKo



    P.S. kann es sein, dass es kein Oster-Smily gibt.....?


    TB3.1.9/POP/W7

  • Hallo,


    die Oster Smilies kommen erst an Weihnachten und die dicken Bäuche bremsen doch scheinbar arg...
    Wie dem auch sei, das Auswahlfenster an sich kannst afaik nicht ändern.Wenn du aber immer im gleichen Ordner speicherst, kannst du das in Extras>Einstellungen>Anhänge ja fest vorgeben.

  • Hallo,
    evtl. hilft das das Add-on AttachmentExtractor.


    Das merkt sich die letzten 5 Ablageorte.
    Mir hilft es enorm.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw