Google Ordner Sortieren

  • Hey


    GoogleKonto über Imap




    Habe mir das Add on "Manually Sort Folder" geladen und möchte nun meine Google Ordner so Sortieren wie ich das gerne möchte, nur leider klappt dieses nicht.


    Gibt es da bezl. Google andere Möglichkeiten? Denn bei meinem T-online Konto über IMAP klappt das wunderbar.



    Danke

  • Hallo,
    doch das geht auch im Googlemail-Konto. Allerdings hat GM eine Besonderheit, nämlich die Labels.
    Die Ordner innerhalb der Labels sind nicht mit den anderen austauschbar. Jeweils innerhalb der Hierarchie aber sehr wohl.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ich habe keine unterordner- Nur ordner in der Hauptebene. Aber trotzdem scheint es nicht zu gehn.

  • Zur Demo:


    [IMG:http://www7.pic-upload.de/25.04.11/f636mid7e5su.png]


    unterhalb von [Google Mail] befinden sich die Labels.
    Ich kann also nicht den Ordner "Entwürfe" unter/über "Vorlagen" verlegen. Wohl aber "Entwürfe" über "alle Nachrichten".
    Schau dir mal die Hierarchie auf der Webseite an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich kenne das Add-on nicht und kann dir daher nicht weiterhelfen.
    Ich hoffe, du hast die aktuelle Version, weil Vorgängerversionen Bugs hatten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also habe
    Manually sort folders 0.6.6
    und
    FolderFlags 1.2.2
    sind doch wohl die aktuellsten oder ?

  • Aber du hast auch noch "Flat folder tree".
    Wenn die drei sich mal nicht in die Quere kommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    bei mir sind die drei sich noch nie in die Quere gekommen. Letztendlich ist FolderFlags ja auch inaktiv, solange der Nutzer nichts manuell anstößt. Die anderen beiden sind beides Darstellungsfunktionen. Da könnte schon mal etwas schief gehen. War bei mir aber nicht der Fall. Allerdings brauchte ich FlatFolderTree letztendlich nicht (bin ja ein bekennender POP-Nutzer) und habe den "Praxistest" mit allen drei Erweiterungen daher nur über wenige Wochen durchgeführt.


    Vielleicht solltest Du aber trotzdem mal die anderen Erweiterungen deaktivieren, um zu sehen, ob es dann mit Manually Sort Folders klappt.


    Was passiert denn eigentlich, wenn Du versuchst die Ordner zu sortieren? Ändert sich dadurch gar nichts, nur bis zum Neustart oder gibt es gar eine Fehlermeldung?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite