1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Catchall-Adresse von all-inkl.com Fehlermeldung

  • Maily
  • April 25, 2011 at 3:43 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Maily
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Apr. 2011
    • April 25, 2011 at 3:43 PM
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird 3.1
    POP Konten

    ich habe in Thunderbird eine Mailkonten eingerichtet. Diese funktionieren auch prima; abrufen und senden.

    Nun versuche ich mich an der Catchall-Adresse meines Providers all-inkl.com. Es kommt beim Abrufen und beim Senden zu Fehlern, von wegen Authentication failed. Die Adresse ist wie folgt aufgebaut "@domain.de", also ohne etwas vor dem @. Ich glaube das mag Thunderbird nicht. Andere Email-Adressen des Providers kann ich ohne Probleme abrufen oder senden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    In Webmail kann ich mich bei der Catchall-Adresse normal einloggen, also das Passwort stimmt und die anderen Einstellungen auch soweit, denn mit anderen Adressen des Providers funktioniert es ja.

    Grüße
    Sven

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 25, 2011 at 4:54 PM
    • #2

    Hallo Sven

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eine CatchAll Adresse muss immer einer "normalen" Adresse zugeführt werden, z.B. per Weiterleitung, welche entweder vom Provider vorgegeben oder von dir ausgewählt werden kann.
    Zum Abrufen musst du also eine normale Adresse haben

    CatchAll *@example.de => name@example.de

    Ob d nun mit einer beliebigen Adresse und deiner Domain, also z.B. quatsch@example.de auch senden kannst, liegt an deinem Provider.
    Ich kann bei meinem jede beliebige Adresse mit meiner Domain verwenden. Dazu lege ich die in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Weitere Identitäten an und verwende den Postausgangsserver meiner "normalen" Konten dort. Funktioniert, wenn ich ein Konto abgerufen habe und somit noch authentifiziert bin.

    Quote from "Maily"


    In Webmail kann ich mich bei der Catchall-Adresse normal einloggen

    nun, das hat gar nichts zu sagen, da du dann bereits z.B. über deine Domain und Passwort identifiziert bist.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Maily
    Member
    Posts
    4
    Member since
    25. Apr. 2011
    • April 25, 2011 at 5:53 PM
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank. Dann muss ich die Catall mal an eine andere weiterleiten und dann diese abrufen. Schade, OE hat das gefressen. Egal.


    Vielen Dank.

    Gruß

  • 44tommy44
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    23. Jan. 2016
    • January 23, 2016 at 12:02 PM
    • #4

    Mittlerweile soll es auch direkt mit @domain gehen. Weiß jemand, wie?
    Wenn ich die Adresse so einrichten will, ist es für Thunderbird eine ungültige Adresse.


    EDIT (GEKLÄRT)

    Also, es funktioniert, in dem man erst einmal mit "IRGENDWAS@domain.de" registriert und nachher die Benutzernamen auf die All-Inkl-Benutzernamen (m0...) ändert.
    Man kann nachher auch die Adresse selbst ändern, sodass es funktioniert, E-mails mit "@domain.de" zu versenden. Ist aber nicht sinnvoll, da da fast jeder Werbe- oder Spamfilter anschlägt.

    Zum Verschicken mit verschiedenen Namen vor dem @ muss man jedoch dennoch vorher einzelne Identitäten einrichten.

    Edited 2 times, last by 44tommy44: GEKLÄRT (January 23, 2016 at 3:48 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™