Anzahl der Unterordner [Erledigt]

  • Hallo und gleich mal eine Frage:
    Wovon ist die Anzahl der möglichen Unterkonten in TB 3.1.9 / WInXP SP3 bei POP ud IMAP Konten abhängig?
    Gruß an alle die sich dazu Gedanken machen- Alfred E. Bond

  • Hallo Alfred E. Bond


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB setzt afaik keine Limits.
    Bei IMAP ist dafür allerdings der IMAP-Server zuständig, denn die Ordner werden ja auf dem Server erstellt und da gibt es je nach Provider unterschiedliche Vorgaben bezüglich Ordneranzahl, Ordnerstruktur, Ordnertiefe etc.
    Du kannst aber die Ordner in TB anlegen und der Vogel gleicht das ja mit dem Server ab, welcher sich bestimmt beschweren wird, wenn ihm was nicht passt..
    Oder halt mal in die FAQ/Support des Providers sehen.

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!
    Meinst Du jetzt wirklich Unterordner, also z. B. Unterverzeichnisse im Posteingang oder so oder Aliasadressen eines Kontos. Unterordner sollten bei Pop3 egal sein, da kenne ich keinerlei Beschränkungen vonseiten Thunderbird. Bei Imapkonten würde ich sagen, dass das vom Provider abhängt, ebenso ist es bei Aliasadressen bei beiden Mailprotokollen, da hängt es davon ab, was der Provider dir zugesteht.
    Öhm, lieber Rum, da mir während des Schreibens des Beitrages mein Screenreader samt dem fuchs davongelaufen, sprich abgestürzt ist, ist mir Dein Beitrag entgangen, aber ich freue mich, dass wir uns wieder mal einig sind ;)

  • Hallo und Guten Morgen,
    ich meinte konkret Unterordner zum Posteingang. Ich hatte eine Reihe Unterordner in meinen Pop3 Konten, in die diverse Newsletter per Filter einsortiert wurden. Nach der Umstellung der Konten auf IMAP ließen sich in GMX-Konten max. 16 Ordner pro Account anlegen. Wenn ich mehr anlegte wurden diese bei der nächsten Synchronisierung gelöscht. Meine Vermutung, das die Einstellungen beim Provider damit zusammenhängen müssen hat sich nun bestätigt.
    Danke dafür!