Thunderbird und t-online

  • Hallo, ich habe gerade den thunderbird bei meinem Freund installiert. Klappte prima aber das Problem sind die
    archivierten Mails kann man nicht abholen obwohl ich diese mails alle in den Posteingang bei t-online
    gelegt habe, außerdem habe ich sie als ungelesen markiert, leider kein Erfolg.
    wie geht das?
    Gruß
    rossmannp

  • Hallo,
    mit POP kann man gewöhnlich nur den Posteingang abrufen. Was anderes ist vom POP-Protokoll nicht vorgesehen. Andere wenige Mailanbieter bieten die Option an, bei Abruf Mails aus bestimmten auswählbaren Ordnern auf der Webseite in den dortigen Posteingangsordner zu verschieben.
    Ich selbst kenne nur Web.de, die das so handhaben.
    Möchtest du Zugriff auf alle Ordner auf dem Server haben, bleibt dir nur die Installation eines IMAP-Kontos.
    Man kann dieses auch parallel zum vorhandenen POP-Konto machen.
    Allerdings macht das nur Sinn, wenn im POP-Konto die Mails bei Abruf nicht auf dem Server gelöscht werden.
    Oder ab er man erledigt den Abruf des Posteingangs über POP (Mails auf dem Server werden gelöscht) und die restlichen Ordner mit IMAP.
    Was für ein Konto soll ich einrichten - was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    Um Mailverluste zu vermeiden, empfehle ich dir dringend, dich mit den Eigenarten von IMAP zu beschäftigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, ich habe ein Imap Konto angelgt, und obwohl die Mails bei t-online da sind werden sie nicht abgeholt.
    Mails aus dem Archiv sind jetzt alle im Posteingang
    was mache ich noch falsch?
    Gruß
    Rossmannp

  • Zitat

    obwohl die Mails bei t-online da sind werden sie nicht abgeholt.


    Was genau machst du beim Abholen und welche Servereinstellungen hast du aktiviert?
    I.R. wird bei IMAP nur der Header heruntergeladen. Das geschieht nicht und auch keine Fehlermeldung?
    Hast du alle Ordner abonniert?
    (Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und dort alle Haken setzen).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und Danke für die Hilfe, ich habe jetzt das Imapkonto nochmals kontrolliert, leider ohne Erfolg.
    Die Einstellungen von Ihnen habe ich gemacht, die mails aus dem Archiv sind im Posteingang
    fast alle als ungelesen. Leider werden sie nicht abgerufen. Außerdem habe ich jetzt noch ein Konto
    web.de von meinem Freund eingerichtet, und habe einige mails von dem t-online weitergeleitet
    auf den web.de, zum test leider auch ohne Erfolg. Die nachricht wird nicht abgerufen.
    Irgendwas ist da oberfoul. Aber was? ich muss noch sagen Vista ist das System
    t-online verweigert die Verbindung nachdem ich die Ports geändert habe wie beschrieben.
    Gruß
    rossmannp

  • Frage,
    hast du mit dem Konto jemals eine Mail abgerufen.
    T-online ist ja ein Sonderfall, u.a. muss man ein spezielles Mailkennwort beantragen, damit das Konto in einem Mailklienten funktioniert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Danke für die Hilfe, die neuesten Nachrichten wurden bei t-online bei pop abgerufen
    mit web.de wurde das Konto abgeholt.
    Gruß
    rossmannp

  • "mrb" schrieb:

    T-online ist ja ein Sonderfall, u.a. muss man ein spezielles Mailkennwort beantragen, damit das Konto in einem Mailklienten funktioniert.


    UND:
    Wenn es sich um einen Altbestandsanschluss von T-Online handelt, funktioniert IMAP erst nach einer Bestandsänderung, zum Bsp. durch Einrichten von Mediencenter.

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo und Danke für die Hilfe, wiedermal typisch t-online Sch...
    Wie geht das mit dem Mediencenter kost das was?
    Gruß
    rossmannp

  • "rossmannp" schrieb:

    Wie geht das mit dem Mediencenter kost das was?


    Das Anmelden (Warenkorb) geht nur über Das Kundencenter und ist kostenfrei und kann nach der Revision beliebig wieder Abgemeldet werden.
    Nach meiner Ansicht ist der Betrieb unter den minimalistischen Bedingungen von IMAP in der eMail Basic-Version für den Privatanwender so wie so fragwürdig - Speichergröße beachten -, da ist POP durchaus zum Verwalten gleichwertig. Für eine professionelle eMail Verwaltung taugt ohnehin nur das E-Mail-Paket von T.
    Hier bist du für T-Fragen aufgehoben.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo und Danke für die Hilfe, werde ich probieren, melde mich dann mal.
    Gruß
    rossmannp

  • Hallo ich habe jetzt folgendes gemacht, die mails die im Archiv waren,
    wurden obwohl jetzt im Posteingang nicht abgeholt. Deshalb habe ich die Mails
    alle an den web.de weitergeleitet, dabei wurden die Mails alle als Anhänge behandelt.
    Wie bekomme ich jetzt wieder einzelne Mails oder geht das nicht?
    Dann müsste ich jede einzelne Mail weiterleiten.
    Gruß
    rossmannp