große Not links aus E-Mail laufen nicht

  • TB 3.1.10 Win7
    Seit Tagen kann ich keinen Link aus den Mail aufrufen.
    Es passiert gar nichts, auch keine Meldung
    Ich habe unter Standardprogramme schon eine ganze Reihe Endungen auf FF 4.0 eingestellt. Nützt alles nichts
    Wie kann ich das beheben?
    Gruß und Dank für Hilfe vom Discipuli

  • Hallo,
    das ist ein Problem deines Browser bzw. deines Betriebssystems.
    Benutze mal die Forumsuche nach "Standardbrowser".
    Auch in unseren FAQ gibt es dazu Stoff:
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    das ist ein Problem deines Browser bzw. deines Betriebssystems.
    Benutze mal die Forumsuche nach "Standardbrowser".
    Auch in unseren FAQ gibt es dazu Stoff:
    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?
    Gruß


    Habe mit TB 8.0.1 unter Win 7 und den Ratschlägen in den FAQs überhaupt keinen Erfolg gehabt. Dann merkte ich nach Stunden Suche, dass die Erweiterung (Add-on Verwaltung) ThunderBrowse 3.8 deaktiviert war. Eine erneute Aktivierung behob das Problem.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, kpk1811! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Es ist nicht nett, einfach kommentarlos in den Thread eines Anderen zu posten.
    Warum? Nun, ich wollte gerade den Thread auf Erledigt setzen, da sah ich, dass du gar nicht der TE bist... :flop:

  • Würdest du Thunderbrowse deinstallieren und FF als Standard reaktivieren, würde sich FF öffnen.
    Thunderbrowse ist für mich kein richtiger Browser und eher als schneller Behelf gedacht.
    Du magst aber zu einem anderen Urteil gelangen.
    Und der TE hat sicherlich das Add-on auch nicht.
    Gruß


    edit: @  rum  habe ich auch übersehen und finde es auch nicht nett.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw