1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails werden nicht mehr angezeigt

  • MisterMax
  • 4. Mai 2011 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MisterMax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Mai. 2011
    • 4. Mai 2011 um 22:23
    • #1

    Hallo,
    Thunderbird 3.1.1 - POP - WinXP
    ich habe folgendes Problem. Nach einem Systemcrash werden alle meine Mail im Posteingang nicht mehr angezeigt. Im Posteingang sind jetzt nur noch die Mail die nach dem Crash angekommen sind.
    Im meinem Posteingang kommen normalerweise Mails aus zwei verschieden Konten an.
    Allerdings gehe ich anhand der Größe der Inbox-Dateien davon aus, dass die Mails noch auf dem PC sind.

    In Meinem Profile-Ordner habe ich drei Mail-Ordner. Einmal "Local Folders" und meine zwei Email-Konten. In den Ordnern der beiden Konten sind jeweils große "Inbox-Dateien".

    Wie schaffe ich es, dass mir Thunderbird die Mails aus den Posteingängen der beiden Email-Konten zusammen anzeigt?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Mai 2011 um 10:28
    • #2

    Hallo MisterMax

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zuerst: mache eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

    Öffne die Dateien, btw: wie groß sind die denn, doch mal mit einem Editor und schau nach, ob das die aktuellen Mails sind. Die neuesten Daten sind am Ende der Datei...
    Hast du separate oder globale Kontenführung, also sind links im Fenster alle Konten einzeln oder nur der lokale Ordner zusehen?

    ...und oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MisterMax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Mai. 2011
    • 7. Mai 2011 um 23:38
    • #3

    Hi,

    vielen Dank für die Antwort.

    ich habe eine globale Kontoführung. Die beiden Inbox-Dateien haben beide jeweils 2GB. Ich kann sie aber mit keinem Programm öffnen um zu sehen wie aktuell sie sind. Sie sind einfach zu groß.

    Das mit dem Index wiederherstellen hat leider nichts gebracht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Mai 2011 um 01:09
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "MisterMax"

    Ich kann sie aber mit keinem Programm öffnen um zu sehen wie aktuell sie sind. Sie sind einfach zu groß.


    :arrow: Edit large mbox files

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Mai 2011 um 12:23
    • #5
    Zitat von "MisterMax"

    Die beiden Inbox-Dateien haben beide jeweils 2GB.


    Hallo :)

    Das Mbox -Format - Grund für Probleme

    Ordner komprimieren

    Limits - Thunderbird

    Zitat


    Ich kann sie aber mit keinem Programm öffnen um zu sehen wie aktuell sie sind. Sie sind einfach zu groß.

    Das mit dem Index wiederherstellen hat leider nichts gebracht.


    Beides wundert mich nicht.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MisterMax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Mai. 2011
    • 8. Mai 2011 um 19:13
    • #6

    Hi,

    eine der beiden Dateien ist komplett leer. Die beinhaltet am Anfang eine Email, die ich vor einem Jahr bekommen habe und ist dann komplett leer. Die Größe ist aber jeweils 2GB.
    Die Dateien konnte ich übrigens nur kontrollieren, weil ich sie mit gsplit aufgeteilt habe.

    Kann man da noch was machen? Bzw. warum sind die beiden Dateien leer?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2011 um 09:17
    • #7

    Guten Morgen,

    vermutlich hat es beim Crash die Dateien zerlegt.

    Zitat von "MisterMax"

    In den Ordnern der beiden Konten sind jeweils große "Inbox-Dateien".

    und in local Folders direkt?
    Die endungslosen Dateien in local folders hast du auch angesehen?

    Zitat von "MisterMax"

    Kann man da noch was machen?

    du kannst jetzt nur deine letzte Datensicherung einspielen und das war es. :rolleyes:

    Und zukünftig darauf achten, dass Posteingänge möglichst leer sind, Mails also in Unterordner verteilen. Ein regelmäßig genutzter Mailordner sollte m.E. 100-200 MB nicht überschreiten, ein Archivordner 500 MB. Immer daran denken, Mailordner sind Dateien, in denen alle Mails "am Stück" liegen, ein Fehler oder Malware in einer Mail zerstört evtl. die gesamte Datei uns somit alle Mails :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™