Hallo!
Ich habe ein großes Problem, dass schon seit einer Weile in unserem Büro herrscht.
In vielen E-Mails werden Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr richtig dargestellt. Normalerweise sollte dies an der Einstellung der Zeichenkodierung liegen. Das ist bei mir aber nicht zu 100% die Lösung. Alles was ich bisher in diesem Forum gefunden haben funktioniert nur zum Teil.
Wir arbeiten bei uns mit der aktuellsten Version von Thunderbird, d. h. 3.1.10, und haben die Add-Ons Compact Header 1.2.4 und Extra Folder Columns 1.1.3 eingespielt. Kontoart ist POP und wir arbeiten mit Windows XP SP2.
Das Problem geht bei uns in der Zwischenzeit soweit, dass auch die Namen der Anhänge nicht mehr richtig dargestellt werden. Bei Weiterleitung der Dateien kann man diese dann nicht mehr am Emfangsrechner öffnen.
Was auch nicht wirklich funktioniert ist die Einstellung der Standard-Zeichenkodierung z.B. des Posteingangs durch einen Rechts-Klick.
Auch nach dem entfernen des Häckchens werden alle Mails mit der eingestellten Zeichenkodierung dargestellt anstatt individuell.
Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen und wir finden eine Lösung.
Danke
lowbacca