Filter arbeitet manuell nicht

  • Hallo in die Runde,


    habe Filter aus Nachrichten bestimmter Absender erstellt, die aus dem Posteingang in einen Extraordner verschoben werden sollen. Das klappt, wenn Mails eingehen. Es klappt nicht, eine reihe vorhandener Nachrichten mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" in den Zielordner zu verschieben.
    Früher ging das, bin ich sicher.
    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun? Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen und bin noch bei 2.0.0.2


    2. Möglichkeit: Hat es etwas mit der Filter-Ordnereinstellung zu tun? Unter Extras - Filter erscheint oben: Filter für... entweder meine Emailadresse oder Lokale Konten. Die nicht zu aktivierenden Filter stehen unter meiner Emailadresse. Müsste ich die in die lokale Konten verschieben?
    wenn ja, wie?


    Danke für Hinweise


    raschl

  • Hallo raschl,


    hast du in Extras>Filter>bearbeiten auch Filter anwenden bei "...manuellem Ausführen" angehakt?
    Und Filter müssen schon dem Konto/Ordner zugeordnet sein, sonst gäbe es bei mehreren Konten schnell Chaos.

  • Hallo rum,
    unter Extras>Filter öffnet sich ein Fenster, bei dem >bearbeiten nur aktiviert ist, wenn ich eine einzelnen Filter konkret anklicke. Ein Kästchen zum "...manuellem Ausführen" finde ich dort nicht. :nixweiss: blind, oder liegt's ab der alten TB -Version?


    Danke,
    raschl

  • Hi, sorry, ich habe das

    "raschl" schrieb:

    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun?

    als einen Verweis auf ein gerade durchgeführtes Update wahrgenommen und dann den Hinweis

    "raschl" schrieb:

    bin noch bei 2.0.0.2

    übersehen.


    Die Unterscheidung gibt es erst ab 3.x und ich dachte, beim Update wäre evtl. der Haken in den Einstellungen falsch gesetzt worden.


    Was aber meinst du damit

    "raschl" schrieb:

    Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen

    :?:


    Wenn du die Mails aber in den lokalen Ordner schiebst, dann musst du die manuell auszuführenden Filter dort haben, denn im Konteneingang sind sie ja nicht mehr.
    Beim Post Eingang werden Filter bei beide Stellen ausgeführt, aber auch da ist es sinnvoller, die Filter im lokalen zu setzen. Es gab ansonsten hin und wieder Probleme.