1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter arbeitet manuell nicht

  • raschl
  • May 9, 2011 at 10:24 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • raschl
    Member
    Posts
    63
    Member since
    29. Apr. 2009
    • May 9, 2011 at 10:24 AM
    • #1

    Hallo in die Runde,

    habe Filter aus Nachrichten bestimmter Absender erstellt, die aus dem Posteingang in einen Extraordner verschoben werden sollen. Das klappt, wenn Mails eingehen. Es klappt nicht, eine reihe vorhandener Nachrichten mit der Funktion "Filter auf Ordner anwenden" in den Zielordner zu verschieben.
    Früher ging das, bin ich sicher.
    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun? Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen und bin noch bei 2.0.0.2

    2. Möglichkeit: Hat es etwas mit der Filter-Ordnereinstellung zu tun? Unter Extras - Filter erscheint oben: Filter für... entweder meine Emailadresse oder Lokale Konten. Die nicht zu aktivierenden Filter stehen unter meiner Emailadresse. Müsste ich die in die lokale Konten verschieben?
    wenn ja, wie?

    Danke für Hinweise

    raschl

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 9, 2011 at 1:24 PM
    • #2

    Hallo raschl,

    hast du in Extras>Filter>bearbeiten auch Filter anwenden bei "...manuellem Ausführen" angehakt?
    Und Filter müssen schon dem Konto/Ordner zugeordnet sein, sonst gäbe es bei mehreren Konten schnell Chaos.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • raschl
    Member
    Posts
    63
    Member since
    29. Apr. 2009
    • May 9, 2011 at 6:27 PM
    • #3

    Hallo rum,
    unter Extras>Filter öffnet sich ein Fenster, bei dem >bearbeiten nur aktiviert ist, wenn ich eine einzelnen Filter konkret anklicke. Ein Kästchen zum "...manuellem Ausführen" finde ich dort nicht. :nixweiss: blind, oder liegt's ab der alten TB -Version?

    Danke,
    raschl

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 9, 2011 at 6:40 PM
    • #4

    Hi, sorry, ich habe das

    Quote from "raschl"

    Hat es was mit dem Update TB 3.0. zu tun?

    als einen Verweis auf ein gerade durchgeführtes Update wahrgenommen und dann den Hinweis

    Quote from "raschl"

    bin noch bei 2.0.0.2

    übersehen.

    Die Unterscheidung gibt es erst ab 3.x und ich dachte, beim Update wäre evtl. der Haken in den Einstellungen falsch gesetzt worden.

    Was aber meinst du damit

    Quote from "raschl"

    Ich habe mich bisher geweigert, diese umständlichere Version zu nutzen

    :?:

    Wenn du die Mails aber in den lokalen Ordner schiebst, dann musst du die manuell auszuführenden Filter dort haben, denn im Konteneingang sind sie ja nicht mehr.
    Beim Post Eingang werden Filter bei beide Stellen ausgeführt, aber auch da ist es sinnvoller, die Filter im lokalen zu setzen. Es gab ansonsten hin und wieder Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™