Thunderbird 3.0.4 Absendername in Suchen Funktion falsch?!?

  • Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute per Suchen (oben rechts in TB) Emails löschen. Ich gebe den Namen ein und zack kommen dann die treffer. Alles recht schön und gut aber wieso wird da mein Name ( der mit der Email nichts zu tun hat) angezeigt obwohl ein ganz anderer Absendername in den Kontoeinstellungen steht? Habe mehrere Tests gemacht und mir selbst Emails geschickt alles ist korrekt, nur warum wird der Name da so angezeigt. Wie kann ich den Namen notfalls komplett aus Thunderbird löschen? Habe den Namen selbstverständlich mit Photoshop editiert...also es handelt sich um Oliver...warum steht der Name da so wenn als Absender in kontoeinstellungen was ganz anderes drinsteht?


    [IMG:http://img856.imageshack.us/img856/1354/thunderbird.jpg]

  • Hallo Oliver_Z,


    ich denke, das könnte mit den Einträgen im Adressbuch zusammenhängen oder mit alten Einstellungen (die zum Zeitpunkt der Mailerstellung gültig waren). Leider kann ich kaum was auf dem Bild erkennen, hoffe aber, ich habe das Problem richtig verstanden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Suche Deinen Namen im Adressbuch. Wie man ggf. alte Einträge löscht, weiß ich auch nicht. Letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ist nur ein Schuss ins Blaue.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Dann bleibt noch eines: Schau in den Quellcode der Mail (Strg-U) und überprüfe, ob der Name dort enthalten ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite