1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.0.4 Absendername in Suchen Funktion falsch?!?

  • Oliver_Z
  • 10. Mai 2011 um 20:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oliver_Z
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 10. Mai 2011 um 20:38
    • #1

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute per Suchen (oben rechts in TB) Emails löschen. Ich gebe den Namen ein und zack kommen dann die treffer. Alles recht schön und gut aber wieso wird da mein Name ( der mit der Email nichts zu tun hat) angezeigt obwohl ein ganz anderer Absendername in den Kontoeinstellungen steht? Habe mehrere Tests gemacht und mir selbst Emails geschickt alles ist korrekt, nur warum wird der Name da so angezeigt. Wie kann ich den Namen notfalls komplett aus Thunderbird löschen? Habe den Namen selbstverständlich mit Photoshop editiert...also es handelt sich um Oliver...warum steht der Name da so wenn als Absender in kontoeinstellungen was ganz anderes drinsteht?

    Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2011 um 12:10
    • #2

    Hallo Oliver_Z,

    ich denke, das könnte mit den Einträgen im Adressbuch zusammenhängen oder mit alten Einstellungen (die zum Zeitpunkt der Mailerstellung gültig waren). Leider kann ich kaum was auf dem Bild erkennen, hoffe aber, ich habe das Problem richtig verstanden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Oliver_Z
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 11. Mai 2011 um 18:12
    • #3

    Hm ja und wie kann ich den Namen da entfernen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2011 um 20:07
    • #4

    Suche Deinen Namen im Adressbuch. Wie man ggf. alte Einträge löscht, weiß ich auch nicht. Letztlich bin ich mir auch nicht sicher, ist nur ein Schuss ins Blaue.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Oliver_Z
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 12. Mai 2011 um 23:07
    • #5

    Hat nicht funtioniert...das muss irgendwo im programm stehen?!?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Mai 2011 um 09:56
    • #6

    Dann bleibt noch eines: Schau in den Quellcode der Mail (Strg-U) und überprüfe, ob der Name dort enthalten ist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™