Vorschau

  • Habe gerade die neueste Version von TB für Windows runtergeladen, also 3.1.10


    Mein Problem: Wenn ich mir in meinem Posteingang die Liste mit den neuen Nachrichten ansehe, erscheint darunter der Text der ersten Nachricht. Ich würde diese Art Vorschau gern abschalten und nur die Liste mit den Nachrichten haben. Mag mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann. Habe schon eine ganze Weile gesucht, aber leider erfolglos.


    Ggf. vielen Dank im Voraus.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Hauk!


    Du willst nur das Vorschaufenster abschalten? Dann Ansicht>Fensterlayout>Nachrichtenbereich oder F8

  • Hallo rum,

    Zitat von "rum"


    Du willst nur das Vorschaufenster abschalten? Dann Ansicht>Fensterlayout>Nachrichtenbereich oder F8


    dann müsste der TE allerdings eine Nachricht per Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen. Mal sehen, wie der Wunsch des TE konkret aussieht...

  • Hallo,

    Zitat

    Ich würde diese Art Vorschau gern abschalten und nur die Liste mit den Nachrichten haben.


    Hat das einen besonderen Grund, den wir nicht kennen?
    Eine Sicherheitsgefährdung, die noch in vielen Köpfen schwebt, gibt es jedenfalls dadurch nicht.
    Eine Abschätzung des Textes einer Mail lässt sich nur durch den Betreff nicht sicher durchführen.
    Irgendwann muss ja die Mail geöffnet werden, wenn es sich nicht um eine offensichtliche Spammail handelt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    mrb : unabhängig von der Sicherheitsfrage kann ich bei abgeschalteter Vorschau die Mail anklicken und dann mit Strg u den Quelltext ansehen, um eine Beurteilung vorzunehmen.
    Ich mache das ab und zu, weil ich halt oft Kundenanfragen mit sonst nicht sicher lesbaren HTML-inhalt von mir unbekannten Adressen erhalte und diese nicht einordnen kann. Und was manche Kunden an Mailaddy haben, würde durchaus dazu geeignet erscheinen, meine Brain.exe-Spamaussortierungsmaschine in höchste Alarmbreitschaft zu versetzen :rolleyes: