alte E-Mail Adressen aussortieren - wie? [erl.]

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu auf dem Gebiet "Versenden von Massenmails" via Thunderbird und wollte mich an Euch mit meinem Problem wenden:


    Zunächst einmal sei gesagt, ich bin kein Spammer, sondern arbeite im Auftrag eines Verlags, daher besteht meinerseits kein Interesse, jemandem zu schaden.


    Zum Problem:
    Ich benutze Thunderbird zum Versenden von Massenmails (Einladungen zu einem Wettbewerb) und es läuft über GMX. Es kommt öfters vor, dass beim Versenden eine Fehlermeldung auftaucht, dass eine E-Mail Adresse nicht mehr existiert und ich muss sie manuell suchen und aus der Liste entfernen. Bei 10.000 Adressen tut das schon weh.


    Frage:
    Gibt es ein Programm oder eine Einstellung bei Thunderbird (von der ich noch nichts weiß), mit der ich alte oder nicht mehr vorhandene E-Mail Adressen automatisch aussortieren lassen könnte?


    für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    P.S.: ich hoffe, dass mein Topik hier nicht verkehrt ist, andernfalls bitte verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von tjombom ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "tjombom" schrieb:


    P.S.: ich hoffe, dass mein Topik hier nicht verkehrt ist, andernfalls bitte verschieben.


    Da du nicht alte Mails, sondern E-Mail-Adressen aussortieren willst, wäre es sinnvoll, den Betreff entsprechend zu korrigieren.

  • Hallo tjomborn und willkommen im Thunderbird-Forum,


    "tjombom" schrieb:

    Zunächst einmal sei gesagt, ich bin kein Spammer, sondern arbeite im Auftrag eines Verlags...


    wäre ich ein Spammer, würde ich genau das auch sagen. ;) Außerdem schließt das eine das andere nicht aus.


    Aber zum eigentlichen Problem: Das liegt nicht an TB und der Vogel erhält auch keine Infos darüber, welche Adresse denn nun unbrauchbar ist. Daher liegt die Möglichkeit einer Lösung auch nicht in TB, einer Erweiterung oder eines anderen Programms. GMX filtert diese Adressen aus, sendet die Fehlermeldung und verhindert das Senden. Ich rate mal: Es trifft sowieso nur andere GMX-Adressen, oder? Daran wirst Du nichts ändern können, außer den Provider zu wechseln.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Welchen Provider könntest du auf Anhieb empfehlen, bei dem ich keine Probleme hätte?


    GMX scheint in dieser Hinsicht wirklich nicht die beste Wahl zu sein.

  • Hallo,


    das kannst Du nur ausprobieren. Bei freenet ist mir das noch nicht aufgefallen, kann aber trotzdem sein. Web.de (gehört wie GMX zu 1und1) hat das Problem auch. Andere Provider kenne ich nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Habe eine Alternative gefunden, die zu funktionieren scheint - eMail Verifier.


    allen vielen Dank!


    kann geschlossen werden