1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch: Autoausfüllen nach Export [Erledigt]

  • schollzo
  • 12. Mai 2011 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schollzo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 12. Mai 2011 um 11:08
    • #1

    Moin Leude,
    Habe auf einem neuen Rechner (Windows 7) natürlich wieder Thunderbird 3.1.10 (IMAP) aber mit neuer
    Mail-Adresse installiert.
    Nun war es so, dass wenn ich eine E-mail auf dem alten Rechner (alte E-mail Adresse) verfasste,
    automatisch zig Adressvorschläge gemacht wurden (aus fast vier Jahren Mail-Korrespondenz).
    Habe das Adressbuch als LDIF Datei exportiert (klappte tadellos), auf dmn neuen Rechner importiert (auch tadellos).
    Nur sind im importierten Adressbuch offenbar leider nur ein kleiner Teil der Adressen
    vom alten Rechners mit Thunderbird enthalten.
    Ist mir ein Rätsel, weil auf dem alten Rechner immer zu allen möglichen Adressen, die richtigen Adressvorschlägen (Autoausfüllen) gemacht wurden.
    Den alten Rechner habe ich noch (Thunderbird ist noch komplett und unverändert installiert).

    Weiß jemand Rat????

    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von schollzo (12. Mai 2011 um 14:25)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2011 um 12:05
    • #2

    Hallo schollzo,

    schau noch mal in Deinen alten TB und dort wie viele Adressbücher dort angelegt sind. Die meisten Adressen werden nämlich im Adressbuch Gesammelte Adressen automatisch angelegt.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Mai 2011 um 12:13
    • #3

    Hallo!

    Warum nimmst Du nicht die Dateien mit der Endung .mab vom alten Rechner und kopierst sie ins Profil des neuen?
    Wenn Du mehr als die üblichen Adressbücher selber angelegt hattest, musst Du die zwar neu anlegen, kannst aber dann die Dateien vom alten Rechner ins Profil kopieren und die neuen überschreiben. Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann installiere doch die Erweiterung:
    MoreFunctions ForAddressBook
    Wenn der alte Rechner noch lauffähig ist, wäre das natürlich am einfachsten, weil da exportierst Du die Mab-Datei mit der Erweiterung und auf dem neuen Rechner, wo Du die Erweiterung natürlich ebenfalls installierst, importierst Du es genauso.

    In Memoriam Rothaut

  • schollzo
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Nov. 2010
    • 12. Mai 2011 um 14:23
    • #4

    Danke Rothaut,

    das hat es gebracht. Perfekt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™