Dateianhang führt regelmäßig zu Absturz

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Seit ich den Firefox 4 installiert habe (kann zwar auch Zufall sein, dass das Problem zur gleichen Zeit auftritt), kann ich beim Senden von Emails beim Thunderbird (verwende 3.1.10) keine Attachments mehr anhängen. Sobald ich das machen will, öffnet sich zwar das "Datei-suchen-Fenster", allerdings passiert dann nix mehr - das heißt, auch wenn ich den PC stundenlang so lasse, passiert nix...


    Ich habe einen relativ neuen PC mit Windows 7/64.


    Interessanterweise kann ich auch beim Firefox (4er) keine Dateien mehr anhängen, wenn ich etwa in einem Forum wie diesem etwas anhängen will...


    Was die Kontoart betrifft, so ist es egal, ob ich ein (altes) POP-konto oder ein neueres IMAO-konto verwende.


    Hoffe auf Hilfe hier, denn das dauernde daran denken, dass ich nichts anhängen darf via thunderbird (anhängen mit klick and drop via explorer ist kein problem) ist nervig und führt auch manchmal dazu, dass ein längeres email beim absturz ungesichert verloren geht.... *ärger*


    sg
    oxxl

  • Hi,
    das klingt ja nach einem Windows-Problem, d.h. der "Datei-öffnen"-Dialog ist kaputt? Wie steht es damit bei anderen Programmen?

  • beim IE funktioniert es ohne probleme
    als emailprogramm verwende ich nur thunderbird, daher habe ich da keinen vergleich...
    also denke ich eher, dass es nicht das ist...