1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet nicht mehr

  • fugel_fg
  • 15. Mai 2011 um 16:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fugel_fg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2011
    • 15. Mai 2011 um 16:54
    • #1

    TB: 3.1.10
    OS: Win 7 64Bit
    AVS: Panda Internetsecurity 2011

    Hallo Leute,

    ich habe seit heute volgendes Problem:

    Wenn ich TB starte dann kommt der Profilmanager, ich wähle mein Profil aus aber es passiert nichts, schau ich nun im TM wird dort TB mit einer CPU-Last von immer genau 25 angezeigt.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    - Neuinstallation von TB (inkl. löschen des Profil- und Installationsverzeichnises
    - TB als Portable App
    - umbenennen des Profilverzeichnises
    - Prüfung ob meine Firewall TB blockt

    Wenn ich das Profilverzeichnis umbenenne, dann startet TB zwar zum Teil (nur die Frames werden geladen) aber er hängt sich sofort auf.


    Ich weis nun langsam nicht mehr was ich noch versuchen soll zumal TB heute morgen noch funktionierte und ich seit dem nicht geändert habe.


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Mai 2011 um 19:23
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Wenn ich TB starte dann kommt der Profilmanager,


    Das sollte er nicht, denn es bedeutet, dass er das Profil nicht aufrufen kann.
    Wenn du aber ein gerade neu erstelltes Profil nicht starten kannst, sind andere Ursachen vorhanden, ich denke da in erster Linie an deine Sicherheitssoftware. Dieser solltest du das Abscannen des TB-Profils verbieten.
    Wenn das nicht hilft, solltest du TB neu herunterladen, das alte Programm deinstallieren und neu installieren.
    Gruß

  • fugel_fg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2011
    • 15. Mai 2011 um 19:27
    • #3

    Hallo,

    am AV kann es fast nicht liegen da ich dieses schon lange nehme und es bisher noch nie Probleme damit gab, davon abgesehen hat TB heute früh noch funktioniert.

    Eine neuinstallation hab ich schon mehrfach versucht und hat nichts geholfen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Mai 2011 um 20:07
    • #4
    Zitat

    am AV kann es fast nicht liegen da ich dieses schon lange nehme und es bisher noch nie Probleme damit gab,


    Ja, das hören wir immer wieder. Es kann jahrelang klappen und beim 1001. Mal...

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Lies die Links durch und führe die entspr. Einstellungen für deinen Virenscanner durch.
    Danach richte mit dem TB-Profilmanager noch einmal ein neues Profil ein, leg ein Konto an und teste das Verhalten.

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2011 um 17:35
    • #5
    Zitat von "fugel_fg"


    AVS: Panda Internetsecurity 2011


    Hallo :)

    deinstalliere dieses unnütze Schlangenöl vollständig und rückstandsfrei. Am gründlichsten geht das per Neuinstallation. Aktiviere dann die völlig ausreichende Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie Antivir oder die MSE.

    Zitat


    schau ich nun im TM wird dort TB mit einer CPU-Last von immer genau 25 angezeigt.


    Du hast eine Quadcore-CPU. Ein Kern wird von TB komplett ausgelastet.

    Zitat


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™