1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werd

  • leppodrops
  • May 16, 2011 at 8:50 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • leppodrops
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. May. 2006
    • May 16, 2011 at 8:50 AM
    • #1

    Guten Morgen, nutze neueste Version 3.1.10 unter Vista und die Kontoart ist POP. Da ich recht viele Konten habe (über 10) bin ich nicht 100% sicher, dass IMAP nicht dabei ist. Problem: Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. erscheint "fast" reproduzierbar, wenn ich auf mails ANTWORTEN-Icon anklicke beim 3. RE. Nicht reproduzierbar auch bei mails mit Anhängen (evtl. abhängig von der Größe des Anhangs?). In Einzelfällen ist ist NOCHMALS VERSUCHEN? mir OK-Icon erfolgreich - meist aber nicht. Erbitte Hilfe!

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 16, 2011 at 9:12 AM
    • #2

    Guten Morgen!

    Es wüäre schon wichtig, zu wissen, bei welchem Konto, bzw. Kontotyp, also Pop oder Imap der Fehler auftritt. Ob ein Konto Pop oder Imap ist, erfährst Du in den Servereinstellungen des Kontos unter Kontotyp und auch am verwendeten Port kannst Du es erkennen, Imap verwendet meist 143 bzw. 993 je nach Verschlüsselungsart.
    Lässt Du deine ausgehenden Mails von einem virenscanner scannen, bevor sie rausgehen, das würde ich auf jeden Fall abstellen, darin liegen oft solche Fehlerursachen wie der deine, begraben.

    In Memoriam Rothaut

  • leppodrops
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. May. 2006
    • May 16, 2011 at 10:09 AM
    • #3

    Nochmals guten Morgen und danke. Ja, es ist IMAP beim t-online Server auf Port 993. Alle anderen Konten sind POP an Port 110. Das obige Problem tritt bei beiden auf. Bewußt nutze ich keinen Virenscanner am Postausgang. Nutze aber Microsoft SecurityEssentials mit täglicher Aktualisierung.

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 16, 2011 at 11:32 AM
    • #4

    Und wie sind die Ports der Postausgangsserver?
    Ich hatte die Esentials auch mal, ist aber schon eine Weile her, und daher weiß ich nicht mehr, ob die ine Einstellung haben, dass ausgehende Mails gescannt werden. Leider ist diese imho sinnfreie Einstellung bei den meisten Virenscannern Standard. Schau mal in die Einstellungen der Esentials, ob die sowas haben, auf jeden Fall bist Du auch gut beraten, wenn Du Dein thunderbirdprofil bzw. deinen thunderbird-Datenordner als Ausnahme definierst, sodass der Virenscanner nicht automatisch drin rum schreiben kann.
    eine weitere Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen wäre, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, und festzustellen, ob dort der Fehler auch auftritt.e

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • May 16, 2011 at 5:43 PM
    • #5
    Quote from "Rothaut"


    Ich hatte die Esentials auch mal, ist aber schon eine Weile her, und daher weiß ich nicht mehr, ob die ine Einstellung haben, dass ausgehende Mails gescannt werden.


    Hallo nach Wien :)

    aber ich ;) Nein, die MSE scannen keine ausgehenden Mails.

    Quote


    Leider ist diese imho sinnfreie Einstellung bei den meisten Virenscannern Standard.


    ACK. Die allermeisten, die das tun, sind aber die kostenpflichtigen. (Auch) deshalb empfehle ich immer Antivir (Free) oder die MSE.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • May 16, 2011 at 6:10 PM
    • #6

    Hi Ingo!

    Danke. Naja, ich vertraue halt dem kostenlosen vast wesentlich mehr als dem Antivir, bei Avast ist diese Einstellung allerdings auch standardmäßig drin, lässt sich aber sehr leicht ändern.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™