Wo ist die Empfängeradresse beim Versand???[Erl.]

  • Hallo und guten Tag in die Runde,


    komm erst jetzt dazu, wegen Zeitmangels, ein Problem zu schildern, dass mich schon seit Monaten begleitet.
    Wenn ich also eine eMail versenden will, gehe ich auf "Verfassen". Es öffnet sich zugleich links das Adressbuch.
    Doppelklick - und die Adresse müsste im "An" Feld zu sehen sein. Ich seh sie aber nur ca. eine Milli Sekunde.
    Dann verschwindet sie wieder. Bei CC und BCC ist es dasselbe.
    Wenn ich die Email nun versende, kommt sie aber richtig und korrekt an.
    Was muss ich also machen, dass ich die Email Adresse im Feld "An" und den anderen Feldern sehe. Schon alles durchgeforstet; komm leider zu keinem Ergebnis.
    Besten Dank scho mal im vorraus für Eure kompetenten Antworten!!! :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General

    Einmal editiert, zuletzt von General Schukow ()

  • Hallo Preussenmatt,


    kann es sein, das die Adresszeile nach oben in den nicht mehr sichtbaren Bereich rutscht? Rechts sollte dann ein Scrollbalken zu sehen sein, mit dem Du wieder hoch scrollen kannst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Bingo, der Schuss hat gesessen!!!
    Besten Dank Slengfe, Du hast Recht gehabt.
    Wie aber kann ich das Problem jetzt generell ändern??? Will doch nicht bei jeder Mail Scrollen!

    gez.
    Schukow, General

  • "rum" schrieb:

    Hallo Preussenmatt,


    ursächlich ist da vermutlich einAddon, z.B. MailTweak, mit dem man die Anzahl der Adresszeilen verringert, was man sich aber dann mit desem "Phänomen" erkauft.
    Falls nicht, dann starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste, wie ist es dort?


    Auch wieder ins Schwarze getroffen, Rum. Also dieser Service hier ist scho wirklich erstklassig!!! Dickes Lob vom Preussenmatt.
    Ich habe tatsächlich dieses Addon, jetzt ist auch die Adreesse immer sichtbar.
    Jetzt will ich nur noch aus 3 Zeilen 1 machen, aber es will halt nicht so, wie ich will. Also wat muss ich machen, damit nur noch 1 Adress Line erscheint???
    Scho alles probiert, rumgespielt an den Einstellungen von Mail Tweak, aber es klappt noch nicht.

    gez.
    Schukow, General

  • Hi,


    klicke in Extras>Addons auf Mailtweak>Einstelllungen und dann bei AddressLines die gewünschte Anzahl eingeben. Aber eines ist klar: es wird dann gescrollt, denn sonst könntest du nur noch eine Adresse eingeben und würdest dann schockiert in diesem tollen User-helfen-Usern Thunderbird Mail DE-Forum einen Thread eröffnen: "Kann nur jeweils an eine Adresse versenden..." :mrgreen:

  • Achso, das hatte ich gar nicht bedacht. Also, dann lass ich lieber 3 Zeilen, eine für AN, eine für CC, eine für BCC.
    Ist scho kloa. Es geht wieder alles wunderbar, besten Dank an alle für die hilfe! :D

    gez.
    Schukow, General