1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo ist die Empfängeradresse beim Versand???[Erl.]

  • ForenUser_0224
  • 18. Mai 2011 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 18. Mai 2011 um 16:51
    • #1

    Hallo und guten Tag in die Runde,

    komm erst jetzt dazu, wegen Zeitmangels, ein Problem zu schildern, dass mich schon seit Monaten begleitet.
    Wenn ich also eine eMail versenden will, gehe ich auf "Verfassen". Es öffnet sich zugleich links das Adressbuch.
    Doppelklick - und die Adresse müsste im "An" Feld zu sehen sein. Ich seh sie aber nur ca. eine Milli Sekunde.
    Dann verschwindet sie wieder. Bei CC und BCC ist es dasselbe.
    Wenn ich die Email nun versende, kommt sie aber richtig und korrekt an.
    Was muss ich also machen, dass ich die Email Adresse im Feld "An" und den anderen Feldern sehe. Schon alles durchgeforstet; komm leider zu keinem Ergebnis.
    Besten Dank scho mal im vorraus für Eure kompetenten Antworten!!! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von ForenUser_0224 (18. Mai 2011 um 18:38)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2011 um 17:28
    • #2

    Hallo Preussenmatt,

    kann es sein, das die Adresszeile nach oben in den nicht mehr sichtbaren Bereich rutscht? Rechts sollte dann ein Scrollbalken zu sehen sein, mit dem Du wieder hoch scrollen kannst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 18. Mai 2011 um 17:37
    • #3

    Bingo, der Schuss hat gesessen!!!
    Besten Dank Slengfe, Du hast Recht gehabt.
    Wie aber kann ich das Problem jetzt generell ändern??? Will doch nicht bei jeder Mail Scrollen!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Mai 2011 um 17:40
    • #4

    Hallo Preussenmatt,

    ursächlich ist da vermutlich einAddon, z.B. MailTweak, mit dem man die Anzahl der Adresszeilen verringert, was man sich aber dann mit desem "Phänomen" erkauft.
    Falls nicht, dann starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste, wie ist es dort?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 18. Mai 2011 um 18:08
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hallo Preussenmatt,

    ursächlich ist da vermutlich einAddon, z.B. MailTweak, mit dem man die Anzahl der Adresszeilen verringert, was man sich aber dann mit desem "Phänomen" erkauft.
    Falls nicht, dann starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste, wie ist es dort?

    Auch wieder ins Schwarze getroffen, Rum. Also dieser Service hier ist scho wirklich erstklassig!!! Dickes Lob vom Preussenmatt.
    Ich habe tatsächlich dieses Addon, jetzt ist auch die Adreesse immer sichtbar.
    Jetzt will ich nur noch aus 3 Zeilen 1 machen, aber es will halt nicht so, wie ich will. Also wat muss ich machen, damit nur noch 1 Adress Line erscheint???
    Scho alles probiert, rumgespielt an den Einstellungen von Mail Tweak, aber es klappt noch nicht.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Mai 2011 um 18:17
    • #6

    Hi,

    klicke in Extras>Addons auf Mailtweak>Einstelllungen und dann bei AddressLines die gewünschte Anzahl eingeben. Aber eines ist klar: es wird dann gescrollt, denn sonst könntest du nur noch eine Adresse eingeben und würdest dann schockiert in diesem tollen User-helfen-Usern Thunderbird Mail DE-Forum einen Thread eröffnen: "Kann nur jeweils an eine Adresse versenden..." :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 18. Mai 2011 um 18:32
    • #7

    Achso, das hatte ich gar nicht bedacht. Also, dann lass ich lieber 3 Zeilen, eine für AN, eine für CC, eine für BCC.
    Ist scho kloa. Es geht wieder alles wunderbar, besten Dank an alle für die hilfe! :D

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 18. Mai 2011 um 18:37
    • #8

    Also nochmals Danke an alle Helfer!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™