1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.9/Win7: Software-Update fehlgeschlagen

  • maksimilian
  • 20. Mai 2011 um 18:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maksimilian
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    22. Nov. 2009
    • 20. Mai 2011 um 18:04
    • #1

    Hallo Ihr,

    in letzter Zeit bekomme ich bei Aufruf von TB immer das Fenster "Software-Update fehlgeschlagen" mit dem Inhalt: Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Thunderbird ..... aktiv sind. Anschließend lässt sich TB normal benutzen.
    Welche Ursache kann die Meldung haben ? Wenn überhaupt vorhanden, um welche "Thunderbird Prozesse" kann es sich handeln ?

    maksimilian

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Mai 2011 um 18:57
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "maksimilian"


    in letzter Zeit bekomme ich bei Aufruf von TB immer das Fenster "Software-Update fehlgeschlagen"


    vielleicht helfen dir folgende Informationen: Software - Update fehlgeschlagen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • maksimilian
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    22. Nov. 2009
    • 21. Mai 2011 um 21:28
    • #3

    Hallo graba,

    danke für den Link. Der Aufruf von thunderbird.exe als Administrator hatte zur Folge, dass die Meldung nicht mehr auftritt. Ich habe aber nichts von einem Update bemerkt. Unter "Hilfe" -> "Über Thunderbird" bekomme ich leider keinen aktuellen Update-Stand angezeigt, nur die Versionsnummer 3.1.9 (und die hat sich ja nicht geändert). Mal sehen, ob der nächste Update-Versuch vom Mozilla erfolgreich abläuft. Bekomme ich einen Update überhaupt mit ?

    maksimilian

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Mai 2011 um 22:23
    • #4

    Hi maksimilian,

    lade dir einfach im Downloadbereich des Forums die aktuelle Installationsdatei herunter, beende den Thunderbird und starte diese Datei. Einfach drüberbügeln. Beim nächsten Start hast du die aktuellste Version.
    Deinem Profil passiert dabei nichts.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern