1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails komplett verschwunden, tauchen nur noch in Suche auf

  • brusi
  • 20. Mai 2011 um 22:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brusi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2011
    • 20. Mai 2011 um 22:54
    • #1

    Guten Abend!

    Ich habe ein seltsames Problem mit Thunderbird:
    Ein Ordner, den ich mit Nicht-Lateinischen Schriftzeichen benannt habe, ist verschwunden, nachdem ich Thunderbird mit MozBackup auf dem neuen Notebook wieder eingerichtet habe. Die Mails, die im Ordner waren, lassen sich nicht mehr anzeigen - jedoch tauchen sie in der Suche noch auf; wenn man sie aber anklickt, erscheint ein leerer Tab. Sie sind also nur noch in der Vorschau der Suchresultate erhalten.
    Was kann der Grund sein, dass sie in der Suche noch angezeigt werden - sind sie doch irgendwo noch vorhanden? Gibt es eine Möglichkeit, die Mails irgendwie zurück in einen funktionierenden Ordner zu verschieben?

    (Meine Version: 3.1.9)

  • muzel
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 11:36
    • #2

    Hallo,
    immer wieder Probleme mit MozBackup - die richtige Adresse für deine Probleme wäre eigentlich der Mozbackup Support
    Du solltest vielleicht im Profil nach dem verschwundenen Ordner suchen, vielleicht kann er aufgrund des Zeichensatzes nicht angezeigt werden. Als Beispiel: Der Posteingang bei einem GMX-Konto könnte, ( Windose angenommen) unter
    <Profilordner>\profiles\<zufälliger Name>\Mail\pop.gmx.net\Inbox liegen, bei anderen Providern und anderen Ordnernamen sinngemäß. Diese Datei ohne Endung entpricht einem Ordner im Thunderbird.
    Nun geh mal auf die Suche...
    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Mai 2011 um 12:02
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "brusi"

    nachdem ich Thunderbird mit MozBackup auf dem neuen Notebook wieder eingerichtet habe.


    Backup-Alternativen zu MozBackup:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • brusi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2011
    • 21. Mai 2011 um 12:18
    • #4

    Danke für eure Antworten!
    Ich bin mir nun nicht 100% sicher, ob es an MozBackup liegt, oder an was anderem, denn nach dem Wiedereinrichten funktionierte es eine kurze Zeit tadellos, bevor sich das beschriebene Problem ereignete.
    Ich habe die Ordner gesucht - aus Thunderbird/Profiles/Local Folders/inbox.sbd geht hervor - die 4 Ordner sind nicht leer, sondern belegen ca. 1-2 MB Speicherplatz.
    Ich kann die Ordner anklicken, sie öffnen sich jedoch nicht im Thunderbird; wenn ich die Ordnereigenschaften betrachte, erscheint als Ordnername ebendieser seltsame Zeichensatz; in den Ordnereigenschaften erscheint keine Speicheradresse - obwohl sie im Profil vorhanden sind; und als Codierung ist der allererste Zeichensatz - Arabisch-IBM 468 ausgewählt. Die Ordnereigenschaften kann ich jedoch nicht ändern - bei Auswählen von "Mitteleuropäisch" und Klicken auf OK passiert gar nichts.

  • muzel
    Gast
    • 21. Mai 2011 um 13:03
    • #5

    Versuch den Ordnerinhalt in einen neuen Ordner zu importieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™