Emails exportieren in Datei oder so [erl.]

  • Hallo,


    ich habe in Thunderbird einen Ordner mit ca. 2000 Emails mit Bewerbungen. Jetzt möchte ich gern die Emailadressen dieser 2000 Bewerbungen gern in eine Datei exportieren, damit ich die nicht alle einzeln rauskopieren muss. Jetzt meine Frage. ist das möglich? :-)


    Aus dem Adressbuch geht das, das weiß ich, aber im adressbuch stehen die Emails nicht, nur als Einzelmails in einem Ordner.


    Ich habe Thunderbird 3.1.9. und Windows XP installiert.

  • Hallo,
    eigentlich bietet dir TB von seiner Struktur aus die Möglichkeit an.
    Jeder Ordner ist ja eine Datei ohne Endung, welche sich im TB-Profilordner befindet z.B. die Datei inbox (nicht inbox.msf!!). Es genügt diese zu sichern. Sie ist sogar mit einem Texteditor zu lesen und kann jederzeit wieder nach TB gebracht werden (dann aber nur in den Ordner "local folders") oder man benutzt dafür das Add-on ImportExportTools.
    Zum Profiordner:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    hmm, ich habe das so verstanden, dass du nur die E-Empfänger-E-Mail-Adressen haben willst?
    Dann schau dir mal das Addon EMail Address Crawler an


    Hi,


    das sieht sehr vielversprechend aus! Danke für den Tipp! Damit müsste es ja klappen. :-)


    Liebe Grüße