1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge verschicken

• Frankie
  • 23. Mai 2011 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frankie
    Junior-Mitglied
    • 23. Mai 2011 um 10:31

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Beim Versenden einer Mail möchte ich einen Anhang anfügen----wenn ich "Anhang" anklicke öffnet sich ja ein Auswahlfenster, dann klicke ich zwecks Laufwerkswahl auf z.B."Computer" oder auch direkt auf ein Laufwerk und genau in diesem Moment wird alles geschlossen und es kommt ein Entschuldigungsfenster.
    Beim nächsten Versuch passiert meistens das gleiche oder es klappt wieder, ein System ist nicht zu erkennen.
    Dieses Problem habe ich vor ca.3 Monaten schon einmal gehabt; Deinstallation und Neuinstallation, alles hatte keinen Erfolg. Damals fing auch der Firefox an Probleme zu bereiten: Sehr oft, eigentlich meistens, wurde der Firefox automatisch beendet wenn ich eine Datei abspeichern wollte, auch in dem Moment als sich das Auswahlfenster für den Speicherort öffnete.
    Ich habe damals das Notebook komplett neu eingerichtet, das würde ich mir natürlich gern ersparen und der Firefox funzt ja bisher auch noch.

Geändert habe ich am NB nichts, es wurden auch in jüngster Vergangenheit keine neue Software installiert.

Ich verwende Windows 7 64 Bit, Thunderbird und Firefox in den neuesten Versionen.

Ich hoffe auf einen Hilfetip!

Gruß

Frankie

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Mai 2011 um 10:55

Hallo Frankie und willkommen im Thunderbird-Forum,

teste mal im Abgesicherten Modus. Funktioniert's da?

Deinstallieren hilft in aller Regel nichts, da das Profil (das meistens den Fehler enthält) dabei unangetastet bleibt. TB trennt Programmdaten strikt von Profildaten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Mai 2011 um 11:01
    Zitat von "Frankie"

Deinstallation und Neuinstallation, alles hatte keinen Erfolg. Damals fing auch der Firefox an Probleme zu bereiten: Sehr oft, eigentlich meistens, wurde der Firefox automatisch beendet wenn ich eine Datei abspeichern wollte, auch in dem Moment als sich das Auswahlfenster für den Speicherort öffnete.

Hallo Frankie :)

hm, das hört sich nicht gut an.

Zitat

Beim nächsten Versuch passiert meistens das gleiche oder es klappt wieder, ein System ist nicht zu erkennen.
    Dieses Problem habe ich vor ca.3 Monaten schon einmal gehabt;

Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Zitat

Geändert habe ich am NB nichts, es wurden auch in jüngster Vergangenheit keine neue Software installiert.

Welche Hintergrundprogramme sind aktiv? Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.

Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Zitat

Ich hoffe auf einen Hilfetip!

HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Frankie
    Junior-Mitglied
    • 23. Mai 2011 um 11:56

Danke für die schnellen Tips!

Abgesicherter Modus bringt keine Veränderung, Antivir abschalten hilft auch nicht. Es scheint sich ja auch nicht um ein spezielles Thunderbird-Problem zu handeln denn Firefox war ja auch betroffen.
    Das Problem besteht ja in dem Versuch des Zugriffs auf das NB durch die Mozilla-Programme. Wobei der Firefox bislang keine Schwierigkeiten macht, aber das war beim letzten Mal auch so; erst der Thunderbird und ein paar Tage später der Fuchs.

Gruß

Frankie

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™