GMX-ProMail: Emails erscheinen dreifach in Inbox [Erledigt]

  • Hallo Forum,


    ich bin gerade dabei, mit allen von mir verwendeten Email-Accounts von "POP mit Entourage 2004" auf "IMAP mit Thunderbird 3.1.9" umzusteigen und stoße dabei auf die verschiedensten Probleme. Zum Beispiel:


    Ich habe einen GMX-ProMail-Account, mit dem ich mehrere Emailadressen verwende, darunter z. B. "name@gmx.net", "vorname@gmx.net" und "name@meine-gmx-maildomain.com". Da ich Emails von allen drei Emailadressen versende, habe ich alle drei Emailadressen als separate Accounts in Thunderbird eingerichtet.


    Das hat dummerweise zur Folge, dass in meiner Unified Inbox sämtliche Emails an "name@gmx.net" oder "vorname@gmx.net" oder "name@meine-gmx-maildomain.com" (= fast alle eingehenden Emails) dreifach auftauchen. Lässt sich das irgendwie vermeiden? Gibt es hier jemanden, der auch GMX-ProMail verwendet und dieses Problem irgendwie lösen konnte?


    Grüße - desertman

  • Hi desertman,


    sind deine drei Konten wirklich drei vollwertige Konten oder ein Konto und zwei weitere Aliasse?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    technisch gesehen sind die weiteren Emailadressen wohl tatsächlich Aliase und durch das Anlegen weiterer Identitäten (statt Konten) sehe ich alle Emails jetzt nur noch ein Mal. Vielen Dank für den Tipp, durch den sich das schnell und einfach beheben ließ.


    Grüße - desertman