1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX-ProMail: Emails erscheinen dreifach in Inbox [Erledigt]

  • desertman
  • 24. Mai 2011 um 02:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • desertman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2011
    • 24. Mai 2011 um 02:56
    • #1

    Hallo Forum,

    ich bin gerade dabei, mit allen von mir verwendeten Email-Accounts von "POP mit Entourage 2004" auf "IMAP mit Thunderbird 3.1.9" umzusteigen und stoße dabei auf die verschiedensten Probleme. Zum Beispiel:

    Ich habe einen GMX-ProMail-Account, mit dem ich mehrere Emailadressen verwende, darunter z. B. "name@gmx.net", "vorname@gmx.net" und "name@meine-gmx-maildomain.com". Da ich Emails von allen drei Emailadressen versende, habe ich alle drei Emailadressen als separate Accounts in Thunderbird eingerichtet.

    Das hat dummerweise zur Folge, dass in meiner Unified Inbox sämtliche Emails an "name@gmx.net" oder "vorname@gmx.net" oder "name@meine-gmx-maildomain.com" (= fast alle eingehenden Emails) dreifach auftauchen. Lässt sich das irgendwie vermeiden? Gibt es hier jemanden, der auch GMX-ProMail verwendet und dieses Problem irgendwie lösen konnte?

    Grüße - desertman

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Mai 2011 um 06:49
    • #2

    Hi desertman,

    sind deine drei Konten wirklich drei vollwertige Konten oder ein Konto und zwei weitere Aliasse?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Mai 2011 um 12:20
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Und zur näheren Erläuterung bez. Aliasse: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • desertman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Mai. 2011
    • 24. Mai 2011 um 16:09
    • #4

    Hallo,

    technisch gesehen sind die weiteren Emailadressen wohl tatsächlich Aliase und durch das Anlegen weiterer Identitäten (statt Konten) sehe ich alle Emails jetzt nur noch ein Mal. Vielen Dank für den Tipp, durch den sich das schnell und einfach beheben ließ.

    Grüße - desertman

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™