Profilmanager bei Thunderbird Portable GnuPT

  • Guten Tag,


    wie ich gelesen habe, wird hier im Forum auch Hilfe geleistet bei der Nutzung des Programmes Thunderbird Portable von GnuPT.


    Wie sicher bekannt ist, wird diese Version über die Starter-Datei Thunderbird-Portable.exe aufgerufen.


    Mein Problem besteht darin, dass ich bisher nicht herausgefunden habe, wie ich den Profil-Manager aufrufen kann.


    Bei der normalen Install-Version mache ich das über den Aufruf


    "Thunderbird.exe" -P


    Der Aufruf


    "Thunderbird-Portable.exe" -P


    funktioniert jedoch nicht.


    Ich würde sehr gerne mehrere verschiedene Profile anlegen und bräuchte deswegen bitte Eure Hilfe.


    Ich nutze Windows XP SP3, Thunderbird 3.1.10 und überwiegend IMAP.

  • Hallo Blondas,


    lege Dir eine Verknüpfung der Startdatei an und ändere dann in den Eigenschaften die Befehlszeile wie Du es selber oben beschrieben hast. Sollte das nicht gehen, bräuchten wir eine Info darüber, welche portable Version Du nutzt. Ich empfehle die von Caschy.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    die einfachste Variante, bei dieser Version verschiedene Profile zu nutzen, ist das Anpassen der TB-Start.cmd.
    Diese kann beliebig oft kopiert und in einen beliebigen Namen umbenannt werden.
    Dort muss lediglich der Profilordner entsprechend abgeaendert werden.
    Eine TB-Start.cmd.example-Datei sollte in dem Download-Archiv bereits vorhanden sein.



    Gruss

  • "graba" schrieb:

    Schau dir bitte mal den Betreff bez. Version an! ;)
    :arrow: Herunterladen


    Für die vom TE genannte Version ist u. a. Mod. jesus der geeignete Ansprechpartner.


    Ups, war mir gar nicht bekannt. :redface:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite