Kann keine Nachrichten vom Webkonto herunter laden

  • Thunderbird Version 3.1.10, Kontoart POP, Win7 ultimate


    Hi Leutz,


    wollte ein zusätzlichen E-Mail Konto in Thunderbird einrichten, hat soweit auch geklappt, kann versenden aber empfangen nicht.
    Es dauert ewig mit der Meldung Verbinden: Host kontaktiert Login-Daten senden, dann "Keine neuen Nachrichten zum herunterladen".
    Wenn ich mich aber auf dem Server von Web einlogge sind welche drauf. Muss ich bei web irgend etwas noch einstellen mit einen Häckchen oder so?
    Bitte ganz nett um eure Hilfe.
    Danke an Alle die sich der Sache annehmen. :help:

  • Hallo dj_superingo,


    nein eigentlich nicht. Mich wundert, dass keine Fehlermeldung kommt. Experimentiere mal ein wenig mit der Verbindungssicherheit und der Authentifizierung in den Konteneinstellungen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    war da nicht was bei Web, dass man die Ordner freischalten muss? Ich habe da so etwas dunkel in Erinnerung.


    Ach ja, beim Wühlen in Erinnerungen kommt auch zu Tage, dass wir bei den bisherigen 3 Fragen von dj_superingo nie eine Antwort oder einen weitergehende Frage erhielten, es gab leider keinerlei Reaktion. Da macht Helfen nicht wirklich Spaß :(

  • Hallo rum ,
    nein, bei Web.de kann man beim POP-Konto auch bestimmte andere Ordner herunterladen, die müssen dort aktiviert werden.
    Das, was du meinst ist bei Yahoo und Googlemail, dort muss POP erst freigeschaltet werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw