Verzoegerte Texteingabe

• Hallo,

seit ich Thunderbird 3.1.10 auf Windows XP Prof nutze, habe ich grosse Probleme:

Immer wenn Mails heruntergeladen werden und ich gerade am Schreiben einer Mail bin, dann bleibt mein Curser waehrend des Schreibens einfach stehen und mein geschriebener Text erscheint dann etwas spaeter ploetzlich in einem Zug (scheinbar wenn eine Mail zu Ende heruntergeladen ist.).

Das hatte ich frueher noch nie, obwohl ich schon immer an die 30 Accounts mit mehreren hundert Ordnern und einigen 100.000 Mails in Thunderbird verwalte.

Vagabundo

• Hallo Vagabundo und willkommen im Thunderbird-Forum,

passiert bei mir auch (sehr selten). Das liegt eher an der hohen Auslastung des Prozessors, wobei ich nicht ausschließen will, dass TB hier mitschuldig ist. Überprüfe, wie hoch die Auslastung des Prozessors ist und welche Hintergrundprogramme dafür verantwortlich sein könnten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

du kannst,falls markiert, mal die Indizierung ausschalten.
    :arrow: Extras > Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Konfiguration > "Globale Suche und Nachrichtenindizierung..."

Vielleicht helfen dir auch Informationen aus folgendem Thread, auch wenn er nicht "erledigt" ist:
    Verzögerung, TB "hakt" beim Schreiben