Win 7 [erl.]

  • Hallo,
    habe seit kurzem Win 7 home premium 64bit. Seither habe ich nur Probleme mit Thunderbird 3.1.10. Ich kann z.B. den Menüpunkt Addons nicht mehr aufrufen. Oder die Einstellungen öffnen. Auch die Anzeige meiner E-Mails ist oft mals problematisch, d.h. das sie manchmal nicht mehr angezeigt werden. Kann mir da jemand helfen?


    VG
    Andrea

  • Hallo little sister,


    die Angaben sind ein wenig wage, aber versuche es mal im abgesicherten Modus. Wenn's nicht klapp, benötigen wir detaillierte Problembeschreibungen, um helfen zu können.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ich glaube ich habe das Problem selber gelöst... :redface:


    Ich hatte meine alten Einstellungen mit MozBackup eingespielt. Danach traten die Probleme auf. Habe jetzt alles komplett deinstalliert, auch den Profilordner und danach nur die Konteneinstellungen wieder draufgemacht. Jetzt funktioniert wieder alles.

  • Hallo,


    ja, MozBackup hat schon bei manchem TB-Benutzer für Frust gesorgt. Besser ist es, den Profilordner einfach selber zu kopieren und anschließend wieder einzubinden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490