Absender ändert sich beim Antworten einer Email

• Thunderbirdversion: 3.1.10
    Kontoart: POP und IMAP
    BS: Windows XP

Hallo,
    wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.
    In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.
    Ich verwalte mit Thunderbird 3 Pop und ein Imap Account. Vielleicht spielt es ja eine Rolle, Antworten werden mit einem POP Account erstellt und als Absender wird dann der IMAP Account verwendet.
    Komisch ist, dass es augenscheinlich nur bei einer bestimmten Emailadresse passiert.
    Im Adressbuch habe ich bereits nachgesehen und keine Einstellung gefunden die so etwas verursacht. Auch habe ich die Kontoeinstellungen verglichen und keine Abweichungen zu einem Account, bei dem diese Phänomen nicht auftritt, festgestellt.

Vielleicht kann ja einer diese Problem

Vielen Dank schon mal

• Hallo Egon007 und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche es mal im abgesicherten Modus. Ich vermute eine Erweiterung dahinter.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo slengfe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.
    Wenn ich Thunderbird in diesem Modus starte und wieder auf die Mail antworte kommt auch promt der oben beschriebene Fehler.

Vielen Dank

• Hallo.

Zitat

wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.

In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.

Daraus entnehme ich, dass du mehrere Konten hast, aber nur einen SMTP-Server?
    Wo sind denn die anderen?
    Wurden die Mails, auf die geantwortet wurde, vorher manuell oder per Filter verschoben?
    In den Konteneinstellungen (rechtes Fenster ganz unten) steht jeweils welcher SMTP-Server eingetragen?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "Egon007" schrieb:

Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.

Gar nichts, wenn der Fehler wieder auftritt, dann ist es keine Erweiterung, sondern etwas anderes.
    Folge mrb's Tipp.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo mbr,

ja zur Zeit habe ich einen SMTP Server eingerichtet. In den Konten ist immer der selbe SMTP Server eingestellt. Ich weiß allerdings nicht woher dann die anderen kommen.
    Die Mail wurden immer manuel verschoben.
    mfg