1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absender ändert sich beim Antworten einer Email

  • Egon007
  • May 27, 2011 at 12:33 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Egon007
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. May. 2011
    • May 27, 2011 at 12:33 PM
    • #1

    Thunderbirdversion: 3.1.10
    Kontoart: POP und IMAP
    BS: Windows XP

    Hallo,
    wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.
    In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.
    Ich verwalte mit Thunderbird 3 Pop und ein Imap Account. Vielleicht spielt es ja eine Rolle, Antworten werden mit einem POP Account erstellt und als Absender wird dann der IMAP Account verwendet.
    Komisch ist, dass es augenscheinlich nur bei einer bestimmten Emailadresse passiert.
    Im Adressbuch habe ich bereits nachgesehen und keine Einstellung gefunden die so etwas verursacht. Auch habe ich die Kontoeinstellungen verglichen und keine Abweichungen zu einem Account, bei dem diese Phänomen nicht auftritt, festgestellt.

    Vielleicht kann ja einer diese Problem

    Vielen Dank schon mal

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,844
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 27, 2011 at 1:08 PM
    • #2

    Hallo Egon007 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche es mal im abgesicherten Modus. Ich vermute eine Erweiterung dahinter.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Egon007
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. May. 2011
    • May 27, 2011 at 2:39 PM
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.
    Wenn ich Thunderbird in diesem Modus starte und wieder auf die Mail antworte kommt auch promt der oben beschriebene Fehler.

    Vielen Dank

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 27, 2011 at 3:20 PM
    • #4

    Hallo.

    Quote

    wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.

    In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.

    Daraus entnehme ich, dass du mehrere Konten hast, aber nur einen SMTP-Server?
    Wo sind denn die anderen?
    Wurden die Mails, auf die geantwortet wurde, vorher manuell oder per Filter verschoben?
    In den Konteneinstellungen (rechtes Fenster ganz unten) steht jeweils welcher SMTP-Server eingetragen?

    Gruß

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,844
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 27, 2011 at 3:23 PM
    • #5
    Quote from "Egon007"

    Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.


    Gar nichts, wenn der Fehler wieder auftritt, dann ist es keine Erweiterung, sondern etwas anderes.
    Folge mrb's Tipp.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Egon007
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    27. May. 2011
    • May 27, 2011 at 3:47 PM
    • #6

    Hallo mbr,

    ja zur Zeit habe ich einen SMTP Server eingerichtet. In den Konten ist immer der selbe SMTP Server eingestellt. Ich weiß allerdings nicht woher dann die anderen kommen.
    Die Mail wurden immer manuel verschoben.
    mfg

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™