1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absender ändert sich beim Antworten einer Email

  • Egon007
  • 27. Mai 2011 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Egon007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2011
    • 27. Mai 2011 um 12:33
    • #1

    Thunderbirdversion: 3.1.10
    Kontoart: POP und IMAP
    BS: Windows XP

    Hallo,
    wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.
    In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.
    Ich verwalte mit Thunderbird 3 Pop und ein Imap Account. Vielleicht spielt es ja eine Rolle, Antworten werden mit einem POP Account erstellt und als Absender wird dann der IMAP Account verwendet.
    Komisch ist, dass es augenscheinlich nur bei einer bestimmten Emailadresse passiert.
    Im Adressbuch habe ich bereits nachgesehen und keine Einstellung gefunden die so etwas verursacht. Auch habe ich die Kontoeinstellungen verglichen und keine Abweichungen zu einem Account, bei dem diese Phänomen nicht auftritt, festgestellt.

    Vielleicht kann ja einer diese Problem

    Vielen Dank schon mal

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2011 um 13:08
    • #2

    Hallo Egon007 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche es mal im abgesicherten Modus. Ich vermute eine Erweiterung dahinter.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Egon007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2011
    • 27. Mai 2011 um 14:39
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.
    Wenn ich Thunderbird in diesem Modus starte und wieder auf die Mail antworte kommt auch promt der oben beschriebene Fehler.

    Vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2011 um 15:20
    • #4

    Hallo.

    Zitat

    wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender erhalte und anschließend darauf antworten möchte passiert folgendes. In der neuen Mail wird im Feld "von" ein anderes Konto ausgewählt. Außerdem wird die dazugehörige Signatur eingefügt und noch eine Adresse als BCC eingefügt.

    In den Kontoeinstellungen ist aber nur ein Absenderaccount eingestellt.

    Daraus entnehme ich, dass du mehrere Konten hast, aber nur einen SMTP-Server?
    Wo sind denn die anderen?
    Wurden die Mails, auf die geantwortet wurde, vorher manuell oder per Filter verschoben?
    In den Konteneinstellungen (rechtes Fenster ganz unten) steht jeweils welcher SMTP-Server eingetragen?

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Mai 2011 um 15:23
    • #5
    Zitat von "Egon007"

    Kannst Du mir vielleicht noch genauer sagen was ich dann im abgesicherten Modus unternehmen soll.


    Gar nichts, wenn der Fehler wieder auftritt, dann ist es keine Erweiterung, sondern etwas anderes.
    Folge mrb's Tipp.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Egon007
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Mai. 2011
    • 27. Mai 2011 um 15:47
    • #6

    Hallo mbr,

    ja zur Zeit habe ich einen SMTP Server eingerichtet. In den Konten ist immer der selbe SMTP Server eingestellt. Ich weiß allerdings nicht woher dann die anderen kommen.
    Die Mail wurden immer manuel verschoben.
    mfg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™