1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails weg

  • doe1979
  • 30. Mai 2011 um 09:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 09:58
    • #1

    Hallo!

    Ich habe einen Windows 7 Rechner.

    Habe mein Password bei meinem Pop Server geändert und konnte diese im Thunderbird nicht ändern. -> Dann hab ich neues Konto erstellt im Thunderbird und im Endeffekt konnte ich keine mails mehr empfangen. Dann habe ich die alten Konten gelöscht und gedacht das neue importiert alles Ordner. Nix da.

    Hab jetzt leider meine tausenden alten mails nicht mehr.

    Was kann ich da machen?

    LG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 11:06
    • #2

    Hallo doe1979 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    warum sollte den ein neues Konto die Daten eines alten Kontos importieren? Aber okay, die Daten liegen auf Deiner Festplatte im Ordner Mail Deines Profilordners. Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter. Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

    Gruß
    slengfe

    PS: :schlaumeier: Und was lernen wir daraus? - Eine aktuelle Profilsicherung kann Nerven sparen. Und was schlussfolgern wir daraus? - Genau, bevor Du das tust, was ich oben beschrieben habe, machst Du eine solche Profilsicherung. :!:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 11:11
    • #3

    hi... danke... wo auf der hd soll dieser ordner genau sein?

    lg david

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 11:19
    • #4

    hab den ordner gefunden...super danke... aber... wo kopiere ich den jetzt genau hin und wie sehe ich sie dann wieder?

    lg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 11:43
    • #5

    Die Antwort hast Du schon:

    Zitat von "slengfe"

    ...kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

    Wie der Ordner heißt hängt von Deinem Konto ab:

    Zitat von "slengfe"

    Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter.


    Das gilt natürlich auch für den neuen Ordner.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 12:21
    • #6

    hallo... ja danke, das habe ich versucht... hab die daten/ordner ausgewählt und kopiert. hat aber leider nicht funktioniert...

    ?

    lg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 12:45
    • #7

    Wohin hast Du sie kopiert? Was genau hat nicht funktioniert?

    Wenn die Dateien samt Unterverzeichnissen in einem Kontenordner liegen, sollte TB sie dort erkennen und die Verzeichnisstruktur und deren Inhalt darstellen. Sonst hast Du die Daten vielleicht in den Falschen Kontenordner kopiert!? Überprüfe in den Konteneinstellungen, welches Verzeichnis das nun aktuelle ist. Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite ganz unten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 13:01
    • #8

    der ordner heisst mail.gmx-1.at

    den habe ich in das neue profil kopiert...

    lg

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 13:06
    • #9

    diese thunderbird profilordner gibt es bei mir im userordner appdata einmal im ordner local, einmal im ordner roaming und einmal im ordner locallow...

    wohin jetzt mit welchen daten?

    danke und lg

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Mai 2011 um 13:20
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "doe1979"

    diese thunderbird profilordner gibt es bei mir im userordner appdata einmal im ordner local, einmal im ordner roaming und einmal im ordner locallow...
    wohin jetzt mit welchen daten?


    :arrow: Den Profilordner finden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 13:28
    • #11

    komisch...genau in dem ordner sind die ganzen mails drinnen... was kann ich jetzt noch machen?

    lg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 13:37
    • #12
    Zitat von "doe1979"

    der ordner heisst mail.gmx-1.at

    den habe ich in das neue profil kopiert...


    Du hast nicht richtig gelesen:

    Zitat von "slengfe"

    Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.


    Siehst Du den Unterschied? Er liegt daran, dass meine Lösung ein bereits eingerichtetes Konto voraussetzt und dass dessen Ordner nun der Zielordner ist. Auch die Formulierung "den Inhalt" ist wichtig; Du sollst eben nicht den Ordner kopieren. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits wieder ein Konto angelegt hast. Dagegen war von einem neuen Profil bisher nie die Rede.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    30. Mai. 2011
    • 30. Mai 2011 um 15:15
    • #13

    hi... hab ich so gemacht... thunderbird sogar neu installiert...

    any idea?

    lg

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2011 um 15:33
    • #14

    Überprüfe, ob der Kontenordner der richtige ist. Ich wüsste nicht, was TB davon abhalten sollte, im korrekten Ordner die Daten zu erkennen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern