Mails weg

• Hallo!

Ich habe einen Windows 7 Rechner.

Habe mein Password bei meinem Pop Server geändert und konnte diese im Thunderbird nicht ändern. -> Dann hab ich neues Konto erstellt im Thunderbird und im Endeffekt konnte ich keine mails mehr empfangen. Dann habe ich die alten Konten gelöscht und gedacht das neue importiert alles Ordner. Nix da.

Hab jetzt leider meine tausenden alten mails nicht mehr.

Was kann ich da machen?

LG

• Hallo doe1979 und willkommen im Thunderbird-Forum,

warum sollte den ein neues Konto die Daten eines alten Kontos importieren? Aber okay, die Daten liegen auf Deiner Festplatte im Ordner Mail Deines Profilordners. Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter. Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

Gruß
    slengfe

PS: :schlaumeier: Und was lernen wir daraus? - Eine aktuelle Profilsicherung kann Nerven sparen. Und was schlussfolgern wir daraus? - Genau, bevor Du das tust, was ich oben beschrieben habe, machst Du eine solche Profilsicherung. :!:

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Die Antwort hast Du schon:

Quote from "slengfe"

...kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

Wie der Ordner heißt hängt von Deinem Konto ab:

Quote from "slengfe"

Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter.

Das gilt natürlich auch für den neuen Ordner.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Wohin hast Du sie kopiert? Was genau hat nicht funktioniert?

Wenn die Dateien samt Unterverzeichnissen in einem Kontenordner liegen, sollte TB sie dort erkennen und die Verzeichnisstruktur und deren Inhalt darstellen. Sonst hast Du die Daten vielleicht in den Falschen Kontenordner kopiert!? Überprüfe in den Konteneinstellungen, welches Verzeichnis das nun aktuelle ist. Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite ganz unten.

Gruß
    slengfe

• diese thunderbird profilordner gibt es bei mir im userordner appdata einmal im ordner local, einmal im ordner roaming und einmal im ordner locallow...

wohin jetzt mit welchen daten?

danke und lg

• Quote from "doe1979"

der ordner heisst mail.gmx-1.at

den habe ich in das neue profil kopiert...

Du hast nicht richtig gelesen:

Quote from "slengfe"

Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

Siehst Du den Unterschied? Er liegt daran, dass meine Lösung ein bereits eingerichtetes Konto voraussetzt und dass dessen Ordner nun der Zielordner ist. Auch die Formulierung "den Inhalt" ist wichtig; Du sollst eben nicht den Ordner kopieren. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits wieder ein Konto angelegt hast. Dagegen war von einem neuen Profil bisher nie die Rede.

Gruß
    slengfe

• Überprüfe, ob der Kontenordner der richtige ist. Ich wüsste nicht, was TB davon abhalten sollte, im korrekten Ordner die Daten zu erkennen.

Gruß
    slengfe