1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails weg

  • doe1979
  • May 30, 2011 at 9:58 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 9:58 AM
    • #1

    Hallo!

    Ich habe einen Windows 7 Rechner.

    Habe mein Password bei meinem Pop Server geändert und konnte diese im Thunderbird nicht ändern. -> Dann hab ich neues Konto erstellt im Thunderbird und im Endeffekt konnte ich keine mails mehr empfangen. Dann habe ich die alten Konten gelöscht und gedacht das neue importiert alles Ordner. Nix da.

    Hab jetzt leider meine tausenden alten mails nicht mehr.

    Was kann ich da machen?

    LG

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 11:06 AM
    • #2

    Hallo doe1979 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    warum sollte den ein neues Konto die Daten eines alten Kontos importieren? Aber okay, die Daten liegen auf Deiner Festplatte im Ordner Mail Deines Profilordners. Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter. Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

    Gruß
    slengfe

    PS: :schlaumeier: Und was lernen wir daraus? - Eine aktuelle Profilsicherung kann Nerven sparen. Und was schlussfolgern wir daraus? - Genau, bevor Du das tust, was ich oben beschrieben habe, machst Du eine solche Profilsicherung. :!:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 11:11 AM
    • #3

    hi... danke... wo auf der hd soll dieser ordner genau sein?

    lg david

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 11:19 AM
    • #4

    hab den ordner gefunden...super danke... aber... wo kopiere ich den jetzt genau hin und wie sehe ich sie dann wieder?

    lg

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 11:43 AM
    • #5

    Die Antwort hast Du schon:

    Quote from "slengfe"

    ...kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.

    Wie der Ordner heißt hängt von Deinem Konto ab:

    Quote from "slengfe"

    Der Ordner mit den Mails heißt dann entsprechend Deines Kontos nach dem Muster %pop.servername%, ggf. mit einer Nummer dahinter.


    Das gilt natürlich auch für den neuen Ordner.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 12:21 PM
    • #6

    hallo... ja danke, das habe ich versucht... hab die daten/ordner ausgewählt und kopiert. hat aber leider nicht funktioniert...

    ?

    lg

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 12:45 PM
    • #7

    Wohin hast Du sie kopiert? Was genau hat nicht funktioniert?

    Wenn die Dateien samt Unterverzeichnissen in einem Kontenordner liegen, sollte TB sie dort erkennen und die Verzeichnisstruktur und deren Inhalt darstellen. Sonst hast Du die Daten vielleicht in den Falschen Kontenordner kopiert!? Überprüfe in den Konteneinstellungen, welches Verzeichnis das nun aktuelle ist. Steht, glaube ich, gleich auf der ersten Seite ganz unten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 1:01 PM
    • #8

    der ordner heisst mail.gmx-1.at

    den habe ich in das neue profil kopiert...

    lg

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 1:06 PM
    • #9

    diese thunderbird profilordner gibt es bei mir im userordner appdata einmal im ordner local, einmal im ordner roaming und einmal im ordner locallow...

    wohin jetzt mit welchen daten?

    danke und lg

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,519
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • May 30, 2011 at 1:20 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote from "doe1979"

    diese thunderbird profilordner gibt es bei mir im userordner appdata einmal im ordner local, einmal im ordner roaming und einmal im ordner locallow...
    wohin jetzt mit welchen daten?


    :arrow: Den Profilordner finden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 1:28 PM
    • #11

    komisch...genau in dem ordner sind die ganzen mails drinnen... was kann ich jetzt noch machen?

    lg

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 1:37 PM
    • #12
    Quote from "doe1979"

    der ordner heisst mail.gmx-1.at

    den habe ich in das neue profil kopiert...


    Du hast nicht richtig gelesen:

    Quote from "slengfe"

    Suche den Ordner und kopiere den Inhalt in den Ordner des neuen Kontenordners, der angelegt wurde, als DU das Konto neu erstellt hast.


    Siehst Du den Unterschied? Er liegt daran, dass meine Lösung ein bereits eingerichtetes Konto voraussetzt und dass dessen Ordner nun der Zielordner ist. Auch die Formulierung "den Inhalt" ist wichtig; Du sollst eben nicht den Ordner kopieren. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du bereits wieder ein Konto angelegt hast. Dagegen war von einem neuen Profil bisher nie die Rede.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • doe1979
    Member
    Posts
    8
    Member since
    30. May. 2011
    • May 30, 2011 at 3:15 PM
    • #13

    hi... hab ich so gemacht... thunderbird sogar neu installiert...

    any idea?

    lg

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 3:33 PM
    • #14

    Überprüfe, ob der Kontenordner der richtige ist. Ich wüsste nicht, was TB davon abhalten sollte, im korrekten Ordner die Daten zu erkennen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™