1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Reste" von ehemaligen Server löschen [erl.]

  • Sucher
  • May 30, 2011 at 5:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Sucher
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. May. 2011
    • May 30, 2011 at 5:30 PM
    • #1

    Liebe Leute,

    habe neueste Tb-Version, POP und WinXP SP3.
    Weil ich meinen Internet- und Telefonanbieter gewechselt habe. sind vom alten Anbieter - tele2 - und dessen Mail-Server immer noch "Reste" im Tb, die ich einfach nicht löschen kann. Ich habe gelesen, habe zu löschen versucht, habe schließlich sogar den gesamten Tb. deinstalliert, in der Hoffnung, bei der Neuinstallation könnte ich sozusagen neu anfangen und nur das jetzige gmx neu installieren. Funktionierte nicht. Immer noch sind nach der Neuinstallation die (ausgeblendeten) nicht mehr benötigten Ordner da, die nicht mehr funktionierende alte Identität und Tb. verlangt bei jedem Start sogar nach dem Passwort dafür. Sehr nervig und ich weiss nicht mehr weiter.

    Hoffentlich weiss jemand. wie ich aus dieser "Falle" raus komme oder kann mir sagen, wo ich diesbezüglich nachlesen kann (möglichst deutsch und verständlich).

    MfG Sucher

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 30, 2011 at 6:06 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote

    wie ich aus dieser "Falle" raus komme


    man könnte natürlich versuchen, die entspr. Ordner/Dateien im TB-Profil zu löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\

    Evtl. hilft aber das auch nicht (ist aber selten).
    Im Zweifelsfall würde ich dann mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anlegen und die nötichen Daten aus dem alten mit dem Add-on ImportExportTools importieren.

    Gruß

  • Sucher
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. May. 2011
    • May 31, 2011 at 6:50 PM
    • #3

    Hallo "mrb",

    danke für die Antwort. Das war genau das wonach ich gesucht hatte.

    Aber so ist das nun einmal. Da arbeitet man jahrelang mit allergrößter Selbstverständlichkeit mit einer Anwendung. Dann kommt eine Veränderung und plötzlich kommt man nicht weiter.

    Ich komme erst jetzt zum Beantworten, weil es einige Schwierigkeiten mit dem Anbieterwechsel gibt.

    Vielleicht noch ein Hinweis an die Leser dieses Threads. Seid wirklich vorsichtig, was ihr löscht. Mir ist es in meiner Hektik passiert, dass ich auch das Adressbuch gelöscht habe. Zwar nicht schlimm, da ich eine Kopie habe, Aber die
    Arbeit kann man sich auch sparen.

    Thread ist für mich erledigt.

    MfG Sucher

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™