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Mozilla Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen!

  • achiad
  • 2. Juni 2011 um 16:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
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    • 6. Juni 2011 um 15:27
    • #21

    Hallo,

    hast Du irgendetwas an Deinem Betriebssystem verändert? Update gemacht? Neue Software installiert? Oder, oder oder?

    Ich kann mrb nur beipflichten: Ich habe noch nie gehört, dass sich TB so verhält. Was mir noch einfällt, da alles andere ja nicht zu funktionieren scheint: Lege ein neues Konto im Betriebssystem an und versuche TB von dort aus zu starten. Vielleicht können wir den Fehler so einkreisen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • reto_stucki
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    6. Jun. 2011
    • 6. Juni 2011 um 16:33
    • #22

    Hallo slengfe

    Nein, leider habe ich keinen Anhaltspunkt woran es liegen kann. Es gab weder ein Update, noch sonst irgendwas aussergewöhnliches.

    Zitat von "reto_stucki"

    Lege ein neues Konto im Betriebssystem an und versuche TB von dort aus zu starten.


    Ich habe einen lokalen Benutzer angelegt und beim Start von TB kommt die gleiche Meldung. Merkwürdig ist jedoch, dass ich vom anderen Benutzer aus auch Firefox nicht starten konnte, da dieser den gleichen Absturz generierte. Habe dann noch den Internet Explorer 8 gestartet und der brachte die Meldung dass das "Drive Letter Access Component" Add-On ein Problem verursacht hat. Nach Wegklicken der Meldung startete IE ohne Probleme. Habe jetzt bei Firefox alle Add-Ons deaktiviert, war jedoch kein solches dabei. Mit dem Standard-Benutzer startet TB immer noch nicht, jedoch kann ich Firefox hier verwenden. Gibt es denn keine ausführlichen Logfiles oder eine genauere Fehlerbeschreibung?

  • reto_stucki
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    6. Jun. 2011
    • 6. Juni 2011 um 16:48
    • #23

    Das Problem scheint sehr tiefgründig zu sein. Wenn ich den Profile Manager starte und danach wieder beende kommt der Absturz-Melder ebenfalls, genau so wie wenn ich eifach 12s warte. Ich möchte euch slengfe und mrb danken für den Support soweit. Müssen wir eventuell einen radikalen Weg nehmen un die Anwendungdaten löschen? Ich kann mir vorstellen, dass wenn das nichts bringt, wohl gar nichts mehr geht...

  • mrb
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    • 6. Juni 2011 um 17:41
    • #24

    Hallo,

    Zitat

    F-Secure ist die Sicherheitssoftware, allerdings seit eh und je und hat immer funktioniert. Habe F-Secure jetzt deaktiviert und TB startet immer noch nicht.


    Ja, 1000 mal probiert und nie ist was passiert...
    Das heißt auf einem PC mit Software gar nichts. Es reicht ein Bug in einem neuen Update.
    Deaktviere F-Secure so, dass es bei Neustart des System nicht mehr startet.
    Manchmal muss man auch eine Software komplett löschen, um eine Aussage machen zu können.
    Ich vermute diesen Fehler nicht bei TB und auch nicht bei Firefox.
    Gruß

  • reto_stucki
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    6. Jun. 2011
    • 8. Juni 2011 um 19:18
    • #25

    Aktuell läuft immer noch kein Firefox oder Thunderbird. Habe ALLES deinstalliert, gelöscht, nichts mehr war von Mozilla drauf und selbst nach der Neuinstallation mit neuen Profilen, etc... kam die Meldung. Da mein Notebook wohl in nächster Zeit ersetzt wird, unternehme ich wohl nichts mehr weiter. Leider kein Happy-End.

  • Eulenban
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    20. Jun. 2011
    • 20. Juni 2011 um 14:33
    • #26

    Hallo,

    seit heute habe ich das selbe Problem. Thunderbird lässt sich nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    "Entschuldigung

    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt."

    Die Meldung die an Mozilla übertragen werden soll, lautet:

    "Add-ons: [email='tbsortfolders@xulforum.org'][/email]:0.6.6,{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}:1.0b2,{CCB7D94B-CA92-4E3F-B79D-ADE0F07ADC74}:7.3.4.66,myphoneexplorer@fjsoft.at:1.0.32,syncmlplugin@funambol.com:1.0b3,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.10
    BuildID: 20110414114714
    CrashTime: 1308572722
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1304407211
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 900
    StartupTime: 1308572720
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL: "

    Heute Morgen wurden von Microsoft einige Updates eingespielt und ich glaube seither besteht das Problem.

    Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse zu dieser Problematik?

    Mein System:
    Thunderbird-Version: 3.1.10
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7 Professional (64 bit)

  • slengfe
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    • 20. Juni 2011 um 14:46
    • #27

    Hallo Eulenban und willkommen im Thunderbird-Forum,

    starte TB im abgesicherten Modus und deaktiviere alle Erweiterungen. Danach neu testen und die Erweiterungen schrittweise wieder aktivieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • Eulenban
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    20. Jun. 2011
    • 20. Juni 2011 um 16:41
    • #28

    Vielen Dank, hat geklappt. Das Funmabol Add-On war schuld.

    Grüße
    Eulenban

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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