In Verschärfung zu meinen alten Thread ("Mailversand plötzlich unmöglich", s.u.) hat sich mein Problem jetzt auch noch verschärft. Jetzt kann ich auch keine Mails mehr abrufen und wenn ich ein neues Profil einrichten will, erkennt TB mein Password oder den Benutzernamen nicht. Mit exakt den gleichen Zugangsdaten kann ich mich aber via Web oder Handy einloggen. Irgendeine Idee, oder muss ich zur ultimativen Radikalkur (völlige Deinstallation) greifen?
Kontozugriff gmail
-
- Erledigt
-
tournemire -
8. Juni 2011 um 12:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
die exakt gleichen Zugangsdaten (da gibt es ein paar mehr als Benutzername/Passwort/Servername) würde ich anzweifeln, abgesehen davon, dass du sie verschweigst.
Dazu kommt das beliebte Problem mit Virenscannern und Firewalls, die sich ungefragt in die Kommunikation einmischen - was bei Web oder Handy nicht in Frage kommt.Zitatvöllige Deinstallation
Was erhoffst du dir davon?
-
Hallo tournemire (schön, begrüßt zu werden, oder?),
Zitat von "tournemire"Mit exakt den gleichen Zugangsdaten kann ich mich aber via Web oder Handy einloggen.
das hat gar nichts zu sagen. Es gibt diverse Anbieter, wo das so ist. GMX ist so ein Fall und soweit ich es verstanden habe auch ein magentafarbender Konzern. Daher solltest Du neben den im gelben Kasten geforderten Informationen auch noch alle anderen möglicher Weise relevanten Infos posten.Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
slengfe -
Also: TB 3.1, Pop, Vista.
Sicherheitssoftware: F-Secure
Auch da habe ich diverses schon ausprobiert (Ausschließen des TB-Profilordners, Ausschließen des scanners der eMails)., gebracht hat es nix.
/tm
-
Hallo tournemire (schön, begrüßt zu werden, oder?),
welcher Provider oder ist das geheim?
Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.