Hallo,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin :gruebel: .
Ich überlege, mir ein FastMail-Account zuzulegen. Das Paket für knapp 20$ ( http://www.fastmail.fm/pages/fastmail/docs/pricingtbl.html ) entspräche genau meinen Bedürfnissen, allerdings sehe ich jetzt noch nicht so richtig durch, wie das mit den Aliases funktioniert und dem versenden mit Thunderbird (3.1.x). Das Konto an sich sollte dann mittels IMAP eingerichtet werden, aber zum versenden (über das SMTP-Protokoll), würde ich dann schon auch gerne meine eingerichteten Aliases verwenden, ohne das der Empfänger meine "richtige" email-Adresse (mit der ich mich bei FastMail auch anmelde) zu Gesicht bekommt.
Hat denn hier jemand Erfahrung mit FastMail und kann mir sagen, ob das möglich ist (mit Thunderbird)? In den FAQs und im Wiki von FastMail habe ich bisher nur gelesen, dass das auf alle Fälle in der Web-Oberfläche von FastMail funktioniert, aber ich konnte nirgendwo in Erfahrung bringen, ob ich auch über das SMTP-Protokoll Alias-Adressen nutzen kann, ohne das der Empfänger der email meine "echte" email-Adresse sieht.
Hoffe, mir kann hier jemand Klarheit verschaffen.
Vielen Dank.